Unentschieden im letzten Heimspiel

Germania Halberstadt - JSG Börde 1:1 (0:0)

Im letzten Heimspiel der Hinrunde empfing der Tabellenführer der Landesliga die JSG Börde. Das Halberstädter Team wurde auf einigen Positionen umgestellt, um gerade in der Defensive stabiler zu stehen. Das Spiel begann trotzdem sehr nervös und fahrig.

Der Gegner stand seinerseits defensiv sehr sicher und störte aggressiv, aber nicht unfair, Germanias Aufbauspiel. Damit hatte die Heimelf sichtliche Probleme, zumal sie auch auf dem schwer zu bespielenden Rasen nicht zu ihrem gewohnten Passspiel kamen. So wurden schon in der ersten Hälfte einige Wechsel durchgeführt, um das Spiel zu beleben. Zwar wurden nun mehr Chancen herausgespielt, aber Treffer vielen nicht.

Pausenstand 0:0. In der zweiten Hälfte spielte fast nur die Heimelf. Angeführt vom starken Kapitän Max Stadler begannen alle Mannschaftsteile konzentrierter mitzumachen. Viele gute bis sehr gute Flanken, zumeist von Phillip Vespermann, fanden den Weg in den Strafraum. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. So kam es, dass der Gast durch einen Konter in der 63.Minute in Führung ging. Dabei konnte der wieder stark haltende Keeper Hartmann im Halberstädter Tor den ersten Schuss parieren, im Nachschuss war er aber machtlos. Nun warf Halberstadt alles nach vorn. Nur  fünf Minuten später war es Niclas Eheleben, der endlich eine der vielen Chancen zum Ausgleich nutzte. Bis zum Schluss hatte Halberstadt weitere gute Chancen, nur Tore fielen nicht mehr. Negativer Höhepunkt war die Rote Karte für Cedric Staat, wegen Schiedsrichterbeleidigung. Vorausgegangen war ein Foulspiel im Strafraum an ihm, welches der Schiedsrichter nicht als solches wertete und weiter spielen ließ. So blieb es beim gerechten Unentschieden in einem fairen Spiel.

Germania: Hartmann, Dimter, Bomeier, D. Dosdal, Elster, Matscheroth, Stadler, Vespermann, Büter, Staat, M. Dosdal, Lehmann, Edelmann, Eheleben