Gutes erstes Drittel reicht nicht

Germania Halberstadt - Lok Stendal 2:4 (2:1/0:1/0:2)

Das Spiel der D1-Junioren begann rasant. Bereits nach acht Minuten gingen die Germanen durch einen Foulelfmeter durch Richard Götting in Führung. Da die Heimelf weiter das Spiel bestimmte, gelang zehn Minuten später sogar das 2:0.

Erneut konnte Götting, diesmal durch starke Vorarbeit von Brandt, einnetzen. Kurz vor Drittelende gelang den Gästen aus einer abseitsverdächtigen Position noch der Anschluss.

Im zweiten Drittel hatte Halberstadt viele Chancen, um die 2-Toreführung wiederzugewinnen. Doch statt für mehr Klarheit zu sorgen, glich der Gast aus. Nach gelungener Fußabwehr von Sparwasser beförderte ein Spieler aus den eigenen Reihen den Ball ins Netz. Mit diesem Tor kam Stendal immer besser ins Spiel und hätte fast noch vor Ende des Drittels für die Führung gesorgt.

Dies war dann im letzten Spielabschnitt der Fall. Das intensiv geführte Spiel zollte einigen unserer Akteure Tribut. Tore in der 68. und 72. Minute besiegelten die Niederlage.

Trainer: Wir schaffen es leider nicht das Spieltempo und die Konzentration aus der Anfangsphase über das ganze Spiel zu behalten. Eine mangelnde Abschluss- und zentrale Defensivschwäche waren ausschlaggebend für die Niederlage. Daran muss gearbeitet werden. Das nächste Spiel bestreiten wir in Weißenfels, auswärts hatten wir bisher mehr Glück und werden alles daran setzen drei Punkte mitzubringen.