Abteilungsleiter wird Prüfungsreferent

Durch das Präsidium und den Vorstand des Judoverbandes Sachsen–Anhalts wurde Holger Henschel einstimmig zum Prüfungsreferenten des Landesverbandes berufen. Damit ist der Abteilungsleiter Judo des VfB Germania Halberstadt ab sofort zuständig für alle Schüler-  und Meistergradpüfungen, sowie die Aus – und Weiterbildung aller Prüfer.


Der Halberstädter Judoka, der seit seinem 6. Lebensjahr Judo trainiert und weitervermittelt, ist somit in der über 60 jährigen Geschichte des Halberstädter Judossports,  der erste Referent für Prüfungswesen des Landesverbandes.

Henschel ist Träger des 5. Dans (allesamt durch Prüfung abgelegt) und qualifizierter Trainer A. Diese Berufung ist mit einer Menge Arbeit verbunden aber auch eine hohe Anerkennung  meiner Person und des Halberstädter Judosports im Allgemeinen, so der Halberstädter Trainer.