Germania organisiert Sport und Spiele

Auf dem Gelände des zentralen Aufnahmelagers in Halberstadt sorgte der VfB Germania Halberstadt auf Initiative des Kreissportbundes am vergangenen Mittwoch für vielerlei sportlicher Aktivitäten. Zahlreiche Asylbewerber nahmen das Angebot gerne an.

Groß und Klein hatten Spaß am gemeinsamen Spielen. So gab es zum Beispiel die Möglichkeit einen Dribbelparcours zu absolvieren, oder auf kleinen Toren Fußball zu spielen. Volleyball stellte sich jedoch als die Sportart heraus, die am meisten Freude bereitete. Sämtliche Materialien wie Bälle, Stangen, Tore und Netze wurden dabei gerne vom VfB zur Verfügung gestellt. Knappe drei Stunden am Stück verloren Kinder wie Erwachsene trotz hitziger Temperaturen nicht die Lust am Spielen. Aus diesem Grund kann von einer sehr gelungenen Veranstaltung die Rede sein. Der Wunsch etliche Menschen zu unterhalten und Spaß zu bereiten ging erfreulicherweise in Erfüllung.