Hoher Aufwand wird belohnt!

Sieg beim Tabellenführer!

Mit 2:1 Toren konnten Germanias C- Junioren beim Verlustpunktfreien, derzeitigen Tabellenführer IMO Merseburg gewinnen. Trotz einiger Änderungen gelang den jungen Germanen von Beginn an der richtige Zugriff zum Spiel.

Der Gegner wurde sofort enorm unter Druck gesetzt und konsequent bei der Ballannahme gestört. So kamen die technisch guten Merseburger sehr selten in die gefährliche Zone der Halberstädter, die mit Georg Gampe, Finn Cernota und Jost Herlemann an diesem Tag ein sehr agiles und aufmerksames Abwehrzentrum hatten. In der Offensive sorgte die gesamte Mannschaft für massiven Druck und erarbeitete sich einige gute Einschussmöglichkeiten. Eine davon konnte Jannis Lisowski in der 22. Spielminute per Heber über den Torwart zur 1:0 Führung nutzen.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den zahlreichen Zuschauern das selbe Bild. Allerdings wurde das Spiel intensiver. Immer mehr Verletzungsunterbrechungen auf beiden Seiten ließen keinen Spielfluss mehr zu. Eine Behandlungspause auf Halberstädter Seite konnte von den Gastgebern zu 1:1 genutzt werden. Doch die Germanen hatten an diesem Tag den unbedingten Siegeswillen, ließen auch nach Benachteiligungen nicht mehr locker und erarbeiteten sich weiterhin hervorragende Chancen. In der letzten Spielminute belohnte Marcus Grund den hohen Aufwand seiner Mannschaft und schoss den Ball nach einer Gampe-Ecke über die Torlinie. Mit diesem Führungstreffer im Rücken und dem Siegeswillen im Hinterkopf überstanden Germanias C-Junioren auch noch die Nachspielzeit und nahmen die 3 Punkte mit nach Hause.
Auch am nächsten Wochenende steht mit dem Auswärtsspiel in Sangerhausen wieder eine harte Prüfung auf dem Programm

Germania: Herlemann, Pannhausen, Cernota, Gampe, Schmitz, Spannaus (Oppermann), Grund, Liese, Lisowski (Walz), Cholewinski, Schink (Doci)