C-Jugend macht Titelrennen spannend

Am vergangen Freitag reisten die C- Junioren der Germanen zum Spitzenspiel der Verbandsliga. Durch einen Sieg im letzten Spiel gegen Stendal konnte der derzeitige Tabellen zweite seinen Abstand auf den dritten Lok Stendal ausbauen. Die Aufgabe  beim Tabellenführer Hallescher FC lautete durch einen Sieg an die Hallenser heranzukommen, um das Titelrennen spannend zu halten.

Die jungen Germanen begannen mit der selben Aufstellung wie gegen Stendal wodurch man merkte, dass viele Abläufe schon verinnerlicht wurden.
Ab der 1. Minute drückte man Halle in die eigene Hälfte. Das Problem war, dass man aus dem vielen Balleroberungen keinen Profit holen konnte, weil man sich keine klaren Torchancen erspielte. Die Hallenser wussten sich natürlich zu wehren und kamen über Konter zu Chancen. Zwei Chancen nutzte die Heimelf zur 2:0 Halbzeitführung.
Trainer Marcel Zeißig (Vertretung für Thomas Waldow) beruhigte die Jungs in der Halbzeit und gab vor genauso weiter zu spielen.
Die 2. Halbzeit begann und kaum waren fünf Minuten gespielt verlor man den Ball im eigenen Drittel, so dass der HFC das 3:0 in Führung gehen konnte.
Nun warfen die Germanen alles nach Vorne. Es kam ein dritter Stürmer und innerhalb von 13 Minuten drehte man das Spiel.
Erst war es Tom Spannaus, der auf der linken Seite freigespielt wurde, dann traff Goalgetter Lukas Schink zum 2:3 Anschluss. Die Germanen wussten jetzt wie es geht und drückten weiter. Erwin Liese gewann viele Zweikämpfe im Mittelfeld und setzte immer wieder die schnellen Außen in Szene. Eine Hereingabe von rechts fand in Joker Kevin Doci einen Abnehmer, der den vielumjubelten Ausgleich erzielte. Nun waren die Hallenser völlig von der Rolle und die Germanen oben auf. Die folgenden dramatischen Minuten sollten bei vielen noch lange im Gedächnis bleiben. Wieder war eine Balleroberung im Mittelfeld der Ausgangspunkt für einen Angriff der Halberstädter. Der Ball kam in den Stafraum auf Lukas Schink, dieser nahm den Ball gekonnt mit und konnte nur noch durch ein Foul am Torabschluss gehindert werden. Der Hallenser sah zurecht die Rote Karte und es gab Elfmeter. Lukas Schink nahm sich den Ball und schob ihn sicher in das Tor. Das Spiel war gedreht, jetzt noch zehn Minuten durchhalten und den Vorsprung verteidigen. Die Jungs spielten jetzt wie die Profis, ließen den Ball in den eigenen Reihen und holten so Minute um Minute.
Bis zur letzten Minute blieb das Spiel spannend und dann kam der Abpfiff!
Aus einem 3:0 noch ein 3:4 gemacht und das Auswärts, dass erlebt man nicht oft, resümierte Trainer Zeißig. Durch den sieg rutscht man nun bis auf zwei Punkte an Halle ran und hält das Titelrennen spannend.