D-Jugend erfolgreich

Am letzten Sonntag waren wir zu Gast in Thalheim. Bei kaltem Wetter, Schneeregen und starkem Wind wollten wir unsere Erfolgsserie fortsetzen. Die jungen Germanen setzten den Gegner sofort unter Druck und brachten sich durch Keim in der siebten Minute völlig verdient in Führung.

Die Heimmannschaft kam zu keiner Zeit zur Entfaltung, nur die Führung zu erhöhen wollte nicht gelingen.

Im zweiten Drittel wollten wir den Druck noch einmal erhöhen um die verdiente Führung auszubauen. Dies gelang uns nicht, da sich der Gegner ausschließlich auf das verteidigen beschränkte. So kam der Ausgleichstreffer völlig überraschend. Stern konnte den gegnerischen Spieler nur durch ein Foul im Strafraum stoppen. 1:1 in der 28. Minute. Wir verstanden es nicht, dass Spiel in die Breite zu ziehen um Lücken im Zentrum zu schaffen. Viele Fehlpässe und fehlende Abstimmung bestimmten nun das Spielgeschehen.

Im letzten Drittel bemühten wir uns um kontrollierten Spielaufbau, wir versuchten die Außenspieler einzubeziehen, um die nötigen Lücken zu reißen. In der 65. Minute erlöste der im 3. Drittel eingewechselte Mona, mit einem Gewaltschuss aus halb linker Position seine Mitspieler zur 2:1 Führung, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Fazit: Ein schweres Spiel bei unschönem Wetter. Die Jungs haben es sich selber schwer gemacht. Positiv sind die drei Punkte und weiterer Kontakt zur Tabellenspitze. Aber auch hier werden wir in Ruhe auswerten und uns weiter verbessern. Unter Beweis können wir dies am Maifeiertag beim MSV Börde stellen.

Spieler: Fleischer, Mona, Stern, Hannawald, Lehning, Wohlmann, Sauer, Peters, Neutzner, Heucke, Priese, Keim, Doci