Arbeitssieg bei der SG Harz

Mit einem Auswärtssieg kehren die jungen Germanen vom Spiel in Ilsenburg zurück. Der Sieg war wichtig, um in der Tabelle oben dran zu bleiben.

In den ersten 10 Minuten beherrschte Germania das Spiel und hätte längst in Führung gehen müssen, aber selbst die besten Chancen wurden kläglich vergeben. Dann kam der Gastgeber besser in das Spiel, nahm die Zweikämpfe energischer an und kam selbst zu Chancen. Halberstadts Defensive hatte über das ganze Spiel nicht den besten Tag. Zu leicht ließen sie sich ausspielen. Germania konnte auf dem schwer bespielbaren Rasen nicht ihr gewohntes Kombinationsspiel durchziehen, daher hatten sie Schwierigkeiten beim Spielaufbau. Nach einer Ecke für Halberstadt nutzte Sami Doci die Gelegenheit aus dem Gewühl heraus das 0:1 zu erzielen (25.). Das gab aber dem Gast nicht die nötige Sicherheit. Denn nur 4 Minuten später kam Ilsenburg zum Ausgleich.

In der Pause nahm Trainer Schubbert  nicht nur Umstellungen vor, sondern richtete auch deutliche Worte an die Jungs.
Gewillt das Spiel an sich zu reißen, begannen die Jungs wieder energischer, aber so wirklich Zwingendes ergab sich trotzdem nicht. Ilsenburg agierte ihrerseits mit gutem Zweikampfverhalten und kämpfte um jeden Ball. Angesprochen vom Trainer zur Pause den Ilsenburger Torhüter zu beschäftigen, war es lediglich der eingewechselte Felix Janke, der endlich mal aus ca. 20 Metern abzog und damit auf 1:2 erhöhte. Die letzten 20 Minuten plätscherten so dahin. Ilsenburg versuchte zwar zu Chancen zu kommen, mühte sich aber vergebens. Halberstadt hatte sie, aber nutzte sie nicht. So blieb es beim glücklichen 1:2. Das reichte aber, um in der Tabelle auf Platz 2 vorzurücken. Schon im nächsten Spiel gegen den momentanen Tabellenführer hat man selbst die Gelegenheit, diesen abzulösen.
Germania: Choholka - Kleine (36. Janke), Lessmann, Mona, Dahlhaus, Wohlmann, Neumann (26. Langner), Hannawald (14. Hulsch), Doci, Lehning, Sassara