Hoher Heimsieg

Die C2-Junioren des VfB Germania gewannen gegen den FSV 20 Sargstedt mit 8:0 (5:0) Toren. Nach der ersten Niederlage der Saison im letzten Spiel, kehrte der VfB Germania in die Erfolgsspur zurück.

Top motiviert und gut eingestellt begannen sie die Partie. Schon nach 2min erzielte Janne Neutzner das 1:0. Danach drängten die Gastgeber weiter den Gegner in deren eigene Hälfte. Chancen über Chancen ergaben sich für die Halberstädter, mangelnde Präzision im  Abschluss verhinderte aber die nächsten Treffer.

Erst in der 24.min erhöhte Leo Lehning mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel auf 2:0. Vorrausgegangen war eine super Ablage von Kamil Karacan. Nur 3min später netzte Nick Sauer zum 3:0 ein. Nur weitere 2min später traf Nick Sauer im Alleingang zum 4:0. Den krönenden Abschluss der 1. Hälfte markierte Marvin Keim mit dem 5:0. Bis auf die Chancenverwertung konnten die Rot-Schwarzen mit der ersten Halbzeit durchaus zufrieden sein.

Die 2. Hälfte war erst zwei Minuten alt, als Leo Lehning nach starkem Zuspiel auf 6:0 erhöhte. Weiter drängten die jungen Germanen auf das gegnerische Tor. In der 41.min bekam die Heimelf einen Strafstoß, den Torhüter Pascal Sparwasser sicher verwandelte.

Trainer Schubberts Wechselserie brachte den eigenen Spielfluss etwas durcheinanden. Nun bekamen auch die Sargstedter mehr Spielanteile ohne jedoch Gefahr für das VfB Tor zu erzeugen. In der 59.min konnte dann Kenan Karacan seinen ersten Treffer markieren. Weitere Chancen konnten von den Germanen nicht mehr genutzt werden. So hatte dieses 8:0 auch bis zum Schluss seine Gültigkeit

VfB Germania: Sparwasser, Neutzner, Priese, Kleine, Wagner, Janke, Sauer, Lehning, Genschmar, Kamil Karacan, Kenan Karacan, Friedrich Heuke, Keim, Sobert