Hohe, aber vermeidbare Niederlage

Mit einer deutlichen, aber vermeidbaren 2:7 (1:5) Niederlage im Gebäck kehrten die D2-Junioren des VfB Germania vom Landesligapunktspiel bei Empor Wanzleben zurück.

Entgegen der vergangenen Punktspiele fehlte den Jungen Germanen an diesem Spieltag der richtige Biss. Durch Fehlabspiele entstanden unnötige Ballverluste, die auch kämpferisch nicht kompensiert werden konnten.

In der neunten Spielminute übersahen Germanias Abwehrspieler einen freistehenden Stürmer, der einen langen Ball erlaufen konnte und zur 1:0 Führung einnetzte.

Im Anschluss zeigten auch die Halberstädter, dass durch schnelle Kombinationen immer wieder Torchancen erspielt werden können. Luca Nickel, Hannes Ochsendorf oder Leon Lemme scheiterten aber im Abschluss. Eine dieser schnellen Spielzüge führte in der dreizehnten Minute dann doch endlich zum 1:1 Ausgleich durch Nickel.

Im Anschluss zeigten sich die Gastgeber mit ihrem gradlinigen Spiel in die Offensive sehr effektiv und erzielten weitere 4 Tore vor der Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel agierten die Germanen eher mit Einzelaktionen. Die gewohnte mannschaftliche Geschlossenheit wurde an diesem Spieltag nicht erreicht. So entstanden die Treffer zum 6:1 und 7:1 für Empor Wanzleben. Symptomatisch für dieses Spiel war dann auch noch das Tor zur Ergebniskosmetik. Denn das 7:2 schossen die Wanzlebener selbst.