Torfestival gegen Burger BC

Fußball: Die B1-Junioren des VfB Germania Halberstadt gegen den Burger BC 10:4 (4:0)

Mit einem Torfestival und einer guten Leistung haben die jungen Germanen die Hinrunde beendet. Dabei waren sie über die gesamte Spielzeit das bessere Team und fuhren somit diesen hochverdienten Sieg ein.

Die rot schwarzen legten gleich druckvoll und mit viel Tempo los. Lohn dafür war der Treffer von Tom Spannaus nach zwei Minuten. Spannaus legte dann auch gleich mit einem sehenswerten Freistoßtreffer nach und so stand es bereits nach 9 Minuten 2:0 für die Hausherren. So ging es weiter, denn die Halberstädter erspielten sich fast im Minutentakt mehrere Großchancen. Nachdem Torjäger Lisowski im Strafraum zu Fall gebracht wurde, markierte Doci vom Punkt das 3:0 (15.). Und auch Diego Perez Soza trug sich in die Torschützenliste ein, Doci und Lisowski hatten genial vorgelegt (4:0; 23.). Anschließend hatte Doci mit einem weiteren Strafstoß, Foul an Liese, die Gelegenheit auf 5:0 zu erhöhen, doch sein scharfer Schuss ging ganz knapp am linken Pfosten vorbei. So ging es mit einem 4:0 in die Kabinen.

Das gleiche Bild in Durchgang Zwei, denn gleich in der 42. Spielminute legte Doci mit einem schönen Solo zum 5:0 nach. Nur 6 Minuten später war Ian Pannhausen nach scharfer Hereingabe von Schmitz zur Stelle und markierte das 6:0. Anschließend durfte auch Germanen Torjäger Jannis Lisowski „einnetzen“, gegen seinen wuchtigen Knaller unter die Latte der kurzen Ecke war Marvin Micksch machtlos (7:0, 51.). Allner und Dahlhaus kamen nun von der Bank und fügten sich mit guten Leistungen nahtlos ein. Nach einer präzisen Ecke von Lisowski köpfte Kapitän Liese sehenswert zum 8:0 ein (56.). Und Kevin Doci schob dann überlegt gar zum 9:0 ein (58.). Dann begann eine Phase, in welcher die jungen Germanen unaufmerksam waren, unkonzentriert und mit vielen kleinen Fehlern die Gäste zu Torabschlüssen einluden. Wehrmann und Ulrich sagten jeweils „Danke“ und so stand es nach 66 Minuten 9:2. Felix Hartung vollendete danach zwar gleich wieder clever auf 10:2, doch Ulrich korrigierte das Resultat mit einem Doppelpack noch auf 10:4.

Ein hochverdienter Sieg und ein toller Abschluss einer guten Hinrunde. Gerade in den letzten drei Spielen zeigten die rot schwarzen wie gut sie kicken können und überzeugten auch mit vielen Treffern! Dennoch muss auf die letzten 20 Minuten dieses Spiels mahnend hingewiesen werden. Vier Gegentreffer dürfen da keinesfalls mehr fallen. Trotzdem wurden 10 Treffer erzielt, darüber und über diesen Sieg darf man sich richtig freuen!