Souveräner Sieg gegen MSV Börde

Fußball/C1-Junioren:

VfB Germania Halberstadt : MSV Börde 8:0 (4:0)

Mit einem Pokal- Nachholspiel eröffneten die C- Junioren des VfB Germania am Sonntag die Rückrunde der Saison. Mit dem MSV Börde Magdeburg, war ein Ligakontrahend zu Gast auf dem Kunstrasenplatz im Friedensstadion.

Trotz einiger, krankheitsbedingter Veränderungen auf beiden Seiten, übernahmen die Gastgeber mit dem Anpfiff bereits die Initiative.

Hier vergab Janick Hannawald nach Kombination über die rechte Seite bereits nach zehn Sekunden zum ersten Mal freistehend.

Nach weiteren sehr guten Einschussmöglichkeiten, war der erste Treffer des Tages in der achten Spielminute dann Tim Ole Radtke vergönnt. Tim Ole absolvierte an diesem Tag sein erstes Spiel nach Monate langer, schwerer Krankheit und trug maßgeblich zur Überlegenheit seiner Mannschaft bei.

Trotz weiterhin fahrlässigem Umgang mit Großchancen, trieben die Germanen das Ergebnis innerhalb von vier Minuten noch zum 5:0 Halbzeitstand in die Höhe. Bennet Klimpke, Fasl Heidari per Elfmeter und Sami Doci waren erfolgreich.

Direkt nach dem Seitenwechsel benötigten Sami Doci und Tim Ole Radtke nur zwei Minuten um die Treffer zum 5:0 und 6:0 zu erzielen.

Nach wie vor beschränkten sich die Gäste aus der Landeshauptstadt ausschließlich auf die Defensive. Germaniatorhüter Jan Maletzke bekam im gesamten Spielverlauf nur sehr wenige Bälle in die Hände.

Eine Einzelaktion von Sami Doci brachte den Halberstädtern gegen Mitte der zweiten Halbzeit das Tor zum 7:0. Ein Foul an Malte Stern führte in der Schlussphase des Spiels zum Strafstoß, den Fabian Wohlmann gewohnt souverän zum 8:0 Endstand verwandelte.

Im Viertelfinale des Landespokals wird der VfB Germania Gastgeber für den Regionalligisten VfL Halle sein.

Am nächsten Wochenende geht es beim ambitionierten TuS Magdeburg Neustadt um die ersten Punkte der Rückrunde.

Germania: Maletzke, Peters(Rust), Stern, Wohlmann, Mona, Radtke,

Volkmann(Lehmann), Doci(Genschmar), Klimpke, Hannawald, Heidari(Fleischer)

Text: TOW

Bild: Tim Ole Radtke (zweiter v.l.) nach monatelanger Krankheit wieder zurück im Team gelangen ihm direkt Zwei Treffer.