Niederlage am Ostermontag

Fußball/C2-Junioren: Im Nachholspiel am Ostermontag verlor die C2 ein wichtiges Spiel um Platz 3 beim Tabellennachbarn aus Ottersleben mit 1:0.

Wieder personell arg gebeutelt, 4 Spieler aus C3 halfen aus, fuhren die Halberstädter in die Landeshauptstadt. Mindestens 1 Punkt wollte man wieder mit nach Hause nehmen um den Gegner im Kampf um Platz 3 auf Abstand zu halten. Offensiv wurde das Spiel begonnen, Innenverteidiger Sassara spielte im Sturm. Leider klappte das nur bedingt, da Bennet einfach zu wenige Bälle bekam, um wirklich gefährlich zu werden. Trotzdem konnte ein guter Schuss von ihm vom gegnerischen Keeper grad so rausgekratzt werden. Sonst war das Spiel beider Teams von viel Kampf im Mittelfeld geprägt. Trotz dass die Heimelf viele sehr gute Chancen hatte, ging es mit 0:0 in die Pause. Einen Verdienst daran hatte der wieder stark parierende Schneider im Halberstädter Kasten. Nochmal neu motiviert gingen die Germanen in die 2. Hälfte. In den ersten 10min drückten sie die Otterslebener ständig in deren eigene Hälfte und erspielten sich leichte Chancen. Nur wie bisher in dieser Saison fühlte sich keiner verantwortlich den Ball mal in das Tor zu bugsieren. Danach war die Halberstädter Druckphase auch beendet. Ottersleben kam wieder zu mehr Spielanteilen, da die Gäste nicht mehr so viel gegenhielten wie im ersten Durchgang. Einige schienen dabei ganz das Laufen einzustellen. Ohne Anweisung des Trainers wurde plötzlich die Defensive aufgelöst und das obwohl keine Notwendigkeit bestand. Die Heimelf konnte diesen Umstand durch mehrere Konter ausnutzen. Aber meist war bei Keeper Schneider Schluss. Einige 1:1 Situationen konnte er gewinnen, aber in der 60.min musste er sich geschlagen geben. In den letzten 10min wurde dann nochmal alles in die Offensive gelegt, aber einen Knipser, der sich mal durchsetzen will und kann, haben wir nicht! So blieb es in einem typischen 0:0 Spiel beim 1:0 für die Heimelf.

Aufstellung: Schneider, Sassara, Kleine, Wagner, Matern, Janke, Karacan, Karacan, Sobert, Deicke, Mokosch, Kuppermann, Brennert, Genschmar