Ausgleich in der Nachspielzeit

Fußball/C2-Junioren:

Im Spitzenspiel der Landesliga empfing unsere Germania die Germania aus Wernigerode.

Das Spiel begann forsch, der Gast übernahm das Geschehen und hatte mehr Spielanteile.

Folgerichtig schossen sie in der 17.min das 0:1. Nun wachte unsere Germania auf und versuchten ihrerseits sich am Spiel zu beteiligen. Trotzdem blieb der Gast aggressiver und gefährlicher. Einige kleinere Chancen unsererseits wurden wieder nicht genutzt.

Die 2. Halbzeit wurde dann von den Halberstädtern ausgeglichener gestaltet. Immer mehr bekam die Heimelf Zugriff auf Ball und Spiel. In der Halbzeit angesprochen auch aus der 2. Reihe abzuziehen, nahm sich Silvio Rust ein Herz und zog aus ca. 20-25m ab zum 1:1. Nun wollten die Hausherren mehr und drückten mehr aufs Tempo. Einen dieser Tempoläufe konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Silvio Rust trat an und erhöhte auf 2:1. Aber nur 3min später erzielten die Wernigeröder per direkten Freistoß das 2:2. Nur 7min später erhöhte Kamil Karacan auf 3:2. Jetzt wurde verbissen das Ergebnis verteidigt. Alle Spieler stemmten sich in die Zweikämpfe. Nach 70min zeigte der Schiedsrichter 2min Nachspielzeit an. Als auch die vorbei waren, pfiff der Schiri nicht ab. In der 5.min der Nachspielzeit bekam Wernigerode noch einen Eckball zugesprochen. Bei diesem stand ihr Kapitän Voigt völlig frei und erzielte per Kopf den Ausgleich.

Danach pfiff der Schiedsrichter ab. Leider belohnten sich die Jungs nicht für ihr starkes Spiel. Zusätzlich bekam unser Kapitän Luis Kleine noch die Gelb Rote Karte wegen Meckerns.

Aufstellung: Schneider, Kleine, Wagner, Matern, Kamil Karacan, Kenan Karacan, Sassara, Rust, Genschmar, Sobert, Keim, Lehmann,

Tore: 2x Rust, 1x Kamil Karacan