Auswärtssieg im Spitzenspiel

Fußball/B1-Junioren: Lisowski lässt Germania jubeln!

Mit einem 2:1 Auswärtserfolg kehrten die jungen Germanen am Mittwochabend vom Spitzenspiel aus Magdeburg zurück. Dabei zeigten beide Teams eine sehr ansprechende Leistung und agierten über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe.

So auch der Spielverlauf, denn in den ersten 20 Minuten passierte nichts Nennenswertes, da beide Abwehrreihen sehr sicher und fehlerfrei agierten. Dann setzten die Gäste das erste und auch erfolgreiche Zeichen. Kevin Doci brachte seine Farben nach schöner Einzelleistung und mit einem „satten“ Linksschuss ins lange Eck in Führung. Doch die Hausherren glichen nur sieben Minuten später durch Domenik Grothe aus (1:1; 29.) und hatten in der 35. Spielminute auch die Chance zur Führung, doch der wuchtige Kopfball von Basche ging ganz knapp am Tor von Herlemann vorbei. Kurz vor der Pause dann die erste Schrecksekunde, denn Germania-Spielmacher Janne Hartmann verdrehte sich nach einem Zweikampf unglücklich das Knie und wurde durch Felix Hartung ersetzt. Ein gerechtes Unentschieden zur Halbzeit.

In den ersten 15 Minuten von Durchgang Zwei das gleiche Bild, viele Zweikämpfe, ein Spiel zwischen den Strafräumen und keine Torchancen. Danach die zweite Schrecksekunde. Auch Torhüter Jost Herlemann verdrehte sich nach einer Rettungsaktion am Strafraum das Knie und musste vom Feld getragen werden. Für ihn rückte Ian Pannhausen in den Kasten. Nichts Ungewöhnliches, sorgte er doch bereits im Pokal gegen den VfL Halle 96 als „Ersatztorhüter“ mit glänzenden Paraden für Furore. Richard Meseg rückte nach seiner Einwechslung in die Spitze und machte seine Sache sehr gut. Nun waren die Germanen hellwach und nach den Verletzungen spielten sie mit einer „jetzt erst recht – Mentalität“ für die verletzten Mannschaftskollegen und um die drei Punkte. Sie sollten belohnt werden. Nach einer Spannaus Ecke war Torjäger Lisowski zur Stelle und schloss zum umjubelten Führungstreffer präzise ins linke Eck ab! (2:1, 69.). In den letzten 10 Minuten wollten die Fortunen dann mit zahlreichen Standards und aller Macht den Ausgleich, doch das „Germanen-Bollwerk“ hielt stand und sicherte einmal mehr mit grandiosem Teamgeist den Auswärtssieg.

Nach dem souveränen Auftritt beim 1.FCM II zeigten die Rot Schwarzen erneut ein unglaubliches Spiel. Wieder agierten sie als eingeschworenes Team, sehr zweikampfstark, hochmotiviert und ließen sich auch durch den Ausfall von zwei Leistungsträgern, denen wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen, nicht von ihrer Linie abbringen. Respekt vor dieser Leistung gegen ein weiteres Top-Team der Liga!

Weiter geht’s bereits am Samstag um 13.00 Uhr. Dann ist Eintracht Salzwedel zu Gast in Halberstadt.