VfB Germania Halberstadt III steigt auf

Tischtennis:

Halberstadt l Die dritte Männermannschaft des VfB Germania Halberstadt blickt auf eine erfolgreiche Saison in der Kreisliga zurück. Lohn ist der Aufstieg.

Nach zwölf Siegen, einem Remis und fünf Niederlagen sind die Germanen hinter Eintracht Quedlinburg und vor dem HT 1861 Halberstadt als Tabellenzweiter über die Ziellinie gegangen. „Das so errungene Aufstiegsrecht nehmen wir gern in Anspruch“, meinte Abteilungsleiter Volker Bastian.

Eine bunt gemischte Truppe

Gleichzeitig gab er einen kleinen Einblick, und ergänzte, wie gut der Zusammenhalt im Team ist. „Das ist eine bunt gemischte Truppe, bestehend aus Handwerkern, Vertrieblern und Ärzten. Irgendwie eine ‚Wohlfühlmannschaft“.

Zum Team gehören Christian Gerloff, Uwe Hildebrandt, Volker Bastian und Perry Seftel. Sie freuen sich schon jetzt auf die kommenden, höheren Aufgaben in der höheren Liga.

Gewohnt ausdrucksvoll und euphorisch fasste Bastian die Saison 2017/18 zusammen: „Die Spielserie war der Oberhammer, die Mannschaft fantastisch. Es hat uns alle bereichert, der Aufstieg ist folgerichtig und gerechtfertigt!“

Text: Florian Bortfeldt