Niederlage beim ersten Auswärtsspiel

Fußball/C1-Junioren:

VfL Halle 96 : VfB Germania Halberstadt 5:2 (4:2)

(tow)

Mit einer 5:2 Niederlage im Gepäck kehrten Germanias C- Junioren von ihrem Ersten Auswärtsspiel der Saison in die Domstadt zurück. Regionalligaabsteiger VfL Halle war Gastgeber für die Halberstädter, die in der ersten Spielhälfte passablen Offensivfußball spielten.

Permanent wurden gute Einschussmöglichkeiten erarbeitet und auch Abschlüsse gesucht. Halles Defensive, um einen sehr aufmerksamen Torhüter, hatte alle Hände voll zu tun, der Belagerung stand zu halten.

So eifrig und durchdacht der VfB auch in der Vorwärtsbewegung agierte, so unverständlich hilflos und verträumt wirkte die Mannschaft im Defensivverbund.

Dem VfL gelangen in der ersten Viertelstunde zwei direktablagen nach Eckbällen, bei denen die komplette Germania-Defensivabteilung vollkommen passiv agierte und dem Gegner überhaupt keine Gegenwehr bot. Hinzu kamen zwei Konterangriffe, die nur mit halber Kraft bekämpft wurden.

So stand es nach zwanzig Spielminuten tatsächlich 4:0 für die Gastgeber.

Als Dominik Voigt und Marius Fleischer innerhalb von neunzig Sekunden endlich zwei, der häufigen Chancen nutzten, glaubte wohl jeder auf- und an dem Sechsundneunziger Kunstrasenplatz an ein Happy End für die Gäste.

Mit dem Schlusspfiff zu Halbzeitpause verloren die Hallenser noch einen Spieler per Roter Karte nach einem Foulspiel. Diese entstandene Unterzahl beendete dann die Spielkultur auf beiden Seiten. Lang geschlagene Bälle schienen nun das Mittel zu sein, in den Strafraum des jeweiligen Gegners zu gelangen. Hierbei blieben die jungen Germanen weiterhin, trotz haarsträubend guter Möglichkeiten, ohne Torerfolg. Den Gastgebern gelang in der Schlussphase noch das fünfte Tor per Konterangriff aus klarer Abseitsposition.

Für Germanias C- Junioren gilt es weiterhin dieses lethargische Defensivverhalten aufzuarbeiten aber gleichzeitig die gelungenen Angriffsspielzüge weiter zu verbessern.

Als nächster Gegner wird der SV Staßfurt 05 seine Visitenkarte im Friedensstadion abgeben.

Germania: Tschorn, Schulze, Langer, Peters, Rust, Kühnen, Sobert(Steinke),

Tunsch(Sauer), Kölbl, Voigt, Fleischer