Zwei Punkte verloren

Marius Fleischer traf zum 1:1

1.FC Lok Stendal : VfB Germania Halberstadt 1:1 (1:0)

(tow)

Mit einem 1:1 Unentschieden trennten sich die beiden Traditionsmannschaften der Verbandsliga der C- Junioren am Sonntag am Stendaler Hölzchen.

Während die Heimmannschaft mit breiter Brust den hervorragenden Rasen des Nebenplatzes betrat, mussten die Germanen auf drei Verteidiger verzichten. Schulze und Langer pausierten krankheitsbedingt und Silvio Rust ersetzte den gesperrten Tschorn im Tor der Halberstädter.

Entsprechend defensiv wollte der VfB dann auch in dieses wichtige Punktspiel gehen. Sehr diszipliniert agierten die Schwarzen dann auch über die gesamte erste Halbzeit hinweg.

Stendal ließ den Ball in der eigenen Hälfte laufen und kam nur vereinzelt zu Angriffen in Strafraumnähe. Zwei gut geschossene Freistöße kratzte Torhüter Silvio Rust allerdings glänzend aus dem Winkel.

Leider zerstörte eine Zaghaftigkeit auf der linken Abwehrseite den Matchplan der Germanen in der achtzehnten Spielminute. Als der schnelle Außenspieler der Stendaler von seinem Abwehrkollegen steil gschickt wurde verpasste der VfB Verteidiger den entscheidenden Ballfreien Moment und musste den Gegenspieler vorbei ziehen lassen. Der folgende Flachschuss ging neben den kurzen Pfosten in das Tor zum 1:0.

Der VfB Germania kam nach Balleroberungen immer wieder zu schnellen Tempogegenstößen. Leider konnten die dadurch entstandenen Eingaben und Flanken von den Stürmern nicht verwandelt werden.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Gäste dieses 1:0 unbedingt drehen. Frühes Pressen und permanentes Anlaufen führten jetzt zu Angriffsaktionen im Minutentakt.

Viele Germaniaspieler hätten sich inzwischen in die Torschützenliste eintragen können doch der überfällige Ausgleich fiel erst zwölf Minuten vor Spielende. Marius Fleischer vollendete endlich eine der Vorlagen. In dieser Szene leistete Dominik Voigt die Vorarbeit.

Auch in der Schlussphase drängten die Germanen den Gastgeber immer wieder in die Defensive ohne aber den Siegtreffer zu erzielen. Auch Stendal hätte dieses Spiel in der letzten Minute noch gewinnen können, doch auch hier scheiterte der Mittelfeldspieler nach einem Konterangriff freistehend.

Keine Mannschaft war nach dem Schlusspfiff mit diesem 1:1 zufrieden. Grade der betriebene Aufwand der Gäste ließ das Gefühl der verlorenen Punkte noch im Nachgang vorherrschen.

Am kommenden Sonntag ist der Vizelandesmeister Burger BC zu Gast im Friedensstadion.

Germania: Rust, F.Genschmar, Kölbl, Peters, J.Genschmar, Kühnen,

Tunsch, Sobert(Eckert), Voigt, Fleischer, Conrad(Sauer)