Ärgerliche Niederlage gegen Ottersleben

Am Samstag spielten die D2 Junioren Auswärts gegen den Tabellennachbarn VfB Ottersleben. Nach den letzten beiden Spielen, wollten die Jungs von Trainer Riewoldt endlich drei Punkte mit Nach Halberstadt bringen. Der Plan war, den Gegner früh stören und schnell nach vorne spielen. Zu Beginn der Partie ging der Plan auf. Eine Unachtsamkeit der Halbersteädter Abwehr reichte aus, damit die Otterslebener die 1:0 Führung erzielte. Es brauchte ein paar Minuten bevor sich die Halberstädter wieder sammelten. In dieser Phase hatte Otterseleben gute Chancen. Ein glänzen aufgelegter Luca Dietl vereitelte alle Torschussaktionen der Otterslebener. Gerade als sich die jungen Germanen wieder gefangen hatten, missglückte ein Angriff. Die Otterslebener netzten erneut ein. Nach dem 2:0 war die Germania hochmotiviert und spielte besser nach vorne, um Chancen zu erarbeiten. Weder Kilian Schrader, Hannes Ochsendorf oder Louis Maurer konnten den Ball ins gegnerische Tor bringen. So ging man mit einem 2:0 Rückstand in die Halbzeitpause. In der Kabine wurden die Fehler angesprochen um sie abzustellen und das Spiel besser zu machen. Das taten die Gäste in der kompletten zweiten Halbzeit. Sie spielten überlegter und aggressiver nach vorne. Dies wurde in Form von Hannes Ochsendorf genutzt. Er verkürzt auf 2:1. Die Halberstädter machten weiter Druck auf den Gegner und drängten sie immer weiter in ihre Hälfte. Es dauerte bis zur 47. Minute, bis Elias Trübe mit einem Schuss ins rechte untere Eck zum verdienten Ausgleich traf. Ottersleben wurde wieder aktiver und nach einem nicht geahndeten Foul trafen die Gasteber zum 3:2. Es wäre noch genügend Zeit geblieben, das Spiel für sich entscheiden zu können. Die Heimmannschaft nutzten ihre Chancen besser und trafen sie kurz vor Abpfiff zum 4:2 Endstand.

Trainer Denis Riewoldt: Zu Beginn der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, doch leider belohnten sich unsere Jungs für ihre guten Chancen nicht. Die Fehler im Spielaufbau die zu den Gegentoren führten da werden wir in den nächsten Trainingseinheiten überarbeiten und verbessern, damit der erste Sieg eingefahren und damit die Last von den Jungs abfallen kann. Mit einem Sieg kann man dann auch selbstbewusster in weitere Spiele gehen.