Bundesliga Judokid

Hannah Duve mit dem Deutschen Meister Juri Krakovetski.

Die vier besten Mannschaften Deutschlands kämpften am 03.11.2018 im 1. Judo-Bundesligafinale in Hamburg um den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters. Das Hamburger Judo Team als amtierender Deutscher Meister war Ausrichter dieser Meisterschaft. Viele ehrenamtliche Helfer standen dem HJT unterstützend zur Seite, um auch in diesem Jahr ein grandioses Bundesligafinale ausrichten zu können. Auch Hannah Duve, Nachwuchsjudoka des VfB Germania Halberstadt, war an diesem Tag ein kleiner Teil des Bundesligafinales. Als Judo-Kid durfte Hannah beim Teameinlauf Spalier stehen und die Judostars mit tobendem Beifall begrüßen. Die anschließenden Wettkämpfe konnte Hannah auf der Tribüne des Hamburger Judo Vereins, direkt an der Tatami verfolgen. Nachdem das Hamburger Judo Team ihren Titel im Finale gegen den TSV Abensberg mit 11:3 verteidigt hat, konnte Hannah den Judokas des HJT zum Sieg gratulieren.  Wie es sich anfühlt, eine Goldmedaille der Deutschen Meister zu tragen, ermöglichte ihr der Judoka Juri Krakovetski vom HJT. Für ein Foto überreichte er Hannah seine Siegermedaille. Auch ein Treffen mit dem Trainer des HJT Slavko Tekic war ein abschließendes Highlight an diesem Tag.