Späte Tore im Flickschuhpark

Lenny Sobert erlöste seine Mannschaft mit dem Treffer zum 0:2 in der Nachspielzeit.

Burger BC : VfB Germania Halberstadt 0:2 (0:1)

(tow)

Mit einem knappen 0:2 Auswärtssieg kehrten Germanias C- Junioren vom Tabellennachbarn Burger BC zurück

in die Domstadt. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Auf dem Hauptplatz im Burger Flickschuhpark erwarteten die Halberstädter ihren Gastgeber immer wieder in der eigenen Spielhälfte; um dann energisch in die Offensive zu gehen. Einige Eckbälle brachen Gefahr vor das Tor des BBC. Zum Beispiel in der zehnten Minute als Brian Peters seinen Kopfball zentral auf den Torhüter platzierte und dieser dann sogar den Nachschuss aus Nahdistanz parierte. Aber auch Burg besaß einige klare Torchancen durch Konterangriffe, die nicht genutzt wurden. So verhinderte das jeweilige Unvermögen oder die herausragenden Torhüter auf beiden Seiten die durchaus gerechtfertigten Aktivitäten auf der Anzeigetafel.

Kurz vor dem Pausenpfiff gelang dann doch noch ein Treffer. Bei einem Angriff über die linke Seite wurde Leon Eckert am langen Torpfosten von der Burger Verteidigung nicht beachtet. Jano Conrad nutzte diese Gelegenheit um ihn anzuspielen. Eckert schob den Ball anschließend unhaltbar neben den Pfosten zum 0:1 Halbzeitstand ein.

Nach dem Seitenwechsel agierten beide Teams nahezu identisch der ersten fünfunddreißig Minuten. Nach und nach entstand ein leichtes Übergewicht der Gäste, wobei auch der Burger BC bei Ballbesitz permanent gefährlich war. Doch weiterhin kann das Ausnutzen guter Torchancen auf beiden Seiten als mangelhaft bezeichnet werden. So zitterten die Germanen ihren knappen Vorsprung bis zur dritten Minute der Nachspielzeit. Als Lenny Sobert dann die Vorlage von Leon Eckert in Richtung Tor verlängerte bekam der Torhüter den Ball erst hinter der Torlinie zu fassen und musste den zweiten Gegentreffer hinnehmen. In diesem Spiel der vergebenen Torchancen hatten Germanias C- Junioren letztendlich das glücklichere Endefür sich und konnten mit diesem Auswärtssieg ihren Medaillenplatz in der Tabelle festigen.

Am nächsten Sonntag geht es in Wittenberg bei Grün-Weiß Piesteritz um den Einzug in das Landespokalfinale. Das Erreichen des Pokalendspiels steht seit Wochen im Fokus der Mannschaft und wird mit Spannung und Ungeduld erwartet.

Germania: Tschorn, Langer, Peters, Kölbl, Schulze, Rust, Genschmar J. (Genschmar F./ Theile), Sauer, Eckert, Fleischer, Conrad(Sobert)