Aus im Pokal

Die C2 ist nach dem 2:4 gegen Germania Wernigerode aus dem diesjährigen Kreispokal ausgeschieden. Es wurde das erwartete schwere Spiel.

Die Wernigeröder begannen forsch, wollten sie nicht wie im Hinrundenspiel sofort gefordert werden. Nach 3min zog der Ex-Halberstädter(Verbandsligastammspieler der Hinrunde) Dominik Voigt aus ca 20-25m ab. Den eigentlichen harmlosen Ball wollte der Heimkeeper mit dem Fuß anhalten. Leider rutschte ihm dabei der Ball durch.0:1. Nur 10min später war erneut Voigt zur Stelle und netzte zum 0:2 ein. Bis dahin war die Heimelf total harmlos. Das fehlende Selbstvertrauen, nach 3 Niederlagen am Stück, machte sich bemerkbar. Zweikämpfe wurden kaum angenommen. Zu viel Angst vor den großen Wernigeröder Spielern war sehbar. Torchancen Mangelware. Einzig Tim Theile hatte die beste Chance der Halberstädter. Aber er schloss zu hektisch und zu früh ab. Nach dem die Gäste auch noch einen Elfer verschossen ging es mit nur 0:2 in die Pause. Zur 2. Hälfte kam Marvin Keim für Dean Kreutzer. Unsere Jungs hatten sich jetzt mehr vorgenommen. Sie griffen eher an und wollten ihrerseits mehr investieren. Aber schon 4min später erhöhte Wernigerode durch Willmanns auf 0:3. Doch die Jungs gaben nicht auf. Als Jonas Heine im Strafraum gefoult wurde, schnappte sich Ben Steinke den Ball und erzielte den 1:3 Anschlusstreffer. Leider musste er verletzt raus. Da wir schon 2mal gewechselt hatten mussten die Jungs die letzten 20min in Unterzahl spielen. Trotzdem gaben sie sich nicht auf. Endlich zeigten sie Moral und was sie spielerisch können. Als dann Jonas Heine nach sehenswerten Treffer auf 2:3 verkürzte, kam Hoffnung auf und noch 10min zu spielen. Aber schon 2min später erhöhte Voigt für Wernigerode auf 2:4. Bei einem Schuss von Voigt rutschte der Ball Keeper Riechert durch die Hände. Die letzten Min kämpften unsere Jungs vorbildlich weiter. Jonas Heine hatte noch die Riesechance ein weiteres Tor zu machen, vergab aber wieder. So blieb es bis zum Abpfiff.

Fazit: Sicherlich verdienter Sieg für Wernigerode, aber dafür brauchten sie aber auch unsere Hilfe. Dies ist momentan ein Problem von uns. Wir schenken dem Gegner zu viele Tore und nutzen unsere nicht. Nun gilt es nächsten Samstag gegen Sargstedt mal wieder 3Punkte einzufahren.

Aufstellung: Riechert, Genschmar, Theile, Kuppermann, Staadt, Keim, Selimi, Zahn, Heine, Kreutzer, Reese, Steinke, Wedde

Tore: 1x Steinke

1x Heine