Kurzer Tiefschlaf führt zu Punktverlust

Zweimal konnte Marius Fleischer den starken HDL-Torhüter überwinden.

Haldensleber SC : VfB Germania Halberstadt 3:3 (3:2)

Beim Haldenslebener SC kamen die C- Junioren des VfB Germania nicht über ein 3:3 Unentschieden hinaus. Auf dem Hauptplatz des Haldenslebener Waldstadions bestimmten zunächst die Gäste das Spielgeschehen. Zwei motivierte Teams bekämpften sich sportlich im Mittelfeld mit den besseren Anschlussaktionen auf Seiten der Halberstädter. So gelangen auch die beiden ersten Treffer. Zunächst erzielte Brian Peters das 0:1 per Kopfball am Ende einer Eckballkette, die Leon Eckert auslöste. Zehn Minuten Später verlagerte John Kölbl das Spiel von hinten so geschickt, dass der per Pass eingesetzte Marius Fleischer nur noch den Torhüter ausspielen brauchte und das 0:2 für seine Farben erzielte.

Aufgrund der hohen Qualität an VfB-Chancen in den folgenden Minuten, galt der 1:2 Anschlusstreffer per Konter für Haldensleben zunächst nur als Ergebniskosmetik. Silvio Rust, Nick Sauer oder Leon Eckert hätten in dieser Phase zur Vorentscheidung einnetzen können.

Stattdessen ließen sich die jungen Germanen in den letzten Minuten vor der Halbzeitpause tatsächlich überrollen und überrumpeln und lagen plötzlich unerwartet mit 2:3 zurück.

Nach dem Seitenwechsel spürte man den Willen der Gäste. Zugriff im Mittelfeld und regelmäßige Angriffe ließen auf eine Wende des Resultats hoffen. Nach zweiundzwanzig Minute gelang dann endlich Marius Fleischer per Fernschuss unter die Latte der Ausgleich. Nun wollten die Halberstädter auch noch den vierten Treffer erzielen. Haldensleben hatte mit der Abwehrarbeit viel zutun, konterte noch einige Male gefährlich, konnte die weit aufgerückte Germanenabwehr aber nicht mehr bezwingen. Auch der VfB musste sich mit diesem Auswärtspunkt arrangieren und trauerte im Nachhinein den verschlafenen Minuten vor der Halbzeitpause nach.

Bereits am Mittwoch gibt es im Friedensstadion die nächste Möglichkeit Ligapunkte zu sammeln. Der SV Dessau 05 wird ab 18:30 Uhr zu Gast sein.

Germania: Tschorn, Langer(Conrad), Peters, Schulze, Kölbl, Genschmar, Rust, Tunsch, Eckert, Fleischer, Sauer

Text: Thomas Waldow

Bild: Annett Biewendt