Sieg gegen Tabellenzweiten aus Aschersleben

Mit einem deutlichen 4:0 Sieg revanchiert sich die junge C2 für die 12:1 Niederlage aus dem Hinspiel.

Gewillt dieses Spiel zu gewinnen gingen die Jungs auf das Feld. Doch die ersten 10min waren nicht das was der Trainer angesprochen hat und was er von seinem Team sehen wollte. Noch zu ängstlich und körperlos wurde agiert. Trotzdem ging die Heimelf nach 13min in Führung. Mit einem perfekten Pass von Jonas Heine durch die Schnittstelle der Abwehr bediente er Paul Zahn, der im 1:1 gegen den Keeper das 1:0 markierte. Dies war zugleich auch der Wachmacher für das Team. Jetzt spürten sie das mehr drin ist und nahmen Zweikämpfe und das Spielgeschehen an. Viele Chancen ergaben sich, die noch nicht genutzt werden konnten. Dies erledigte in der 25.min Marvin Ristock mit einem direkten Freistoß aus ca. 30-35m. Mit dem 2:0 im Rücken wurden die Jungs motivierter. Bis zur Pause hielten sie dieses Ergebnis. Hätten aber durchaus mehr Tore machen müssen. Allein Heine hatte jeweils 2 Großchancen nach Ecken um den Ball ungehindert mit dem Kopf im Tor unterzubringen. Die Pause nutzte Trainer Schubbert um den Jungs noch mehr Mut zuzusprechen und körperlich geschickter zu agieren. So begannen sie forsch und waren bedacht den Gegner vom eigenen Strafraum fern zu halten. In der 41.min erhöhte Jonas Heine auf 3:0. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Vorharzer das Spiel voll im Griff. Der Gast aus Aschersleben kam nur noch gelegentlich Richtung Strafraum und Keeper Riechert verlebte eine relativ ruhige 2. Hälfte. Es spielte nur noch die Heimelf. Immer wieder gingen sie auf weitere Tore, unterbanden rechtzeitig die gegnerischen Angriffe und spielten schnell unsere Spitzen an. Doch erst in der 70.min konnte Leon Wiedenbein freistehend per Kopf zum 4:0 einnetzen. Die Vorlage kam wieder von Heine, der überlegt den Ball über die Abwehr lupfte, wo Wiedenbein völlig frei stand und sein 1. Saisontor machen konnte.

Fazit: Völlig verdienter Sieg der sogar höher hätte ausfallen müssen. Die Jungs zeigten diesmal eine starke Leistung und machten endlich mal keine Fehler. So konnte man sehen wozu man fähig ist wenn die eigene Fehlerquote gering gehalten wird.

Aufstellung: Riechert, Selimi, Wiedenbein, Faßhauer, Genschmar, Ristock, Heine, Zahn, Kreutzer, Reese, Kuppermann, Keim, Wedde,

Tore: Zahn, Ristock, Heine, Wiedenbein