Mit Moral und Willen zum Sieg

Am Freitagabend ging es für den amtierenden Landesmeister, die D1-Junioren des VfB Germania Halberstadt, nach Magdeburg gegen die U14 Mädchen des Magdeburger FFC. Da es vorab viele Abgänge zu verzeichnen gab, war man umso gespannter, wie das neue Gefüge funktionieren wird. Bereits am Anfang zeigten unsere Germanen jedoch hohe  Laufbereitschaft sowie frühes Pressing und zwangen die Mädels aus Magdeburg  zu Fehlpässen. So ergaben sich für unsere Jungs, zahlreiche Angriffe, die aber von Leon Wolf und Robin Klemp nicht genutzt wurden. Beide Mannschaften kamen gestärkt und ermutigt aus der Halbzeitpause. Sie versuchten jeweils mit Tempogegenstößen zum Erfolg zu kommen, jedoch ließen beide Teams weiterhin gute Chancen liegen.  In der 46. Spielminute  war es Melina Krüger, die die Magdeburgerinnen durch einen individuellen VfB-Abwehrfehler in Führung bringen konnte. Unsere Germanen bewiesen Moral und glaubten weiterhin, dass noch nichts verloren sei. Prompt belohnte sich Leon Wolf, der nach einem Schuss aus der zweiten Reihe nachsetzte und zum 1:1 ausglich. Durch diesen Ausgleichstreffer, entwickelte sich ein packender Kampf. Immer wieder versuchte die Heimmanschaft mit langen Bällen die Halberstädter schnell zu überspielen. Mit vereinter Kraft, gelang es den Germanen den Ball vom Tor fernzuhalten. Kurz vor Schluss, als sich wohl beide Mannschaften schon mit dem Unentschieden angefreundet haben, ergab sich noch eine Freistoßmöglichkeit.  Max Ucke drehte den Ball mit einem schönen Schlenzer ins Tor und brachte somit die verdiente 1:2 Führung in der 77.min.