D1-Junioren

D1-Junioren · 28.08.2020
„…auf jeden Fall werde ich wieder Fußball spielen…!“ Leukämie… Diese Diagnose traf die junge Familie wie ein Schlag. Mika spielt in der Verbandsliga der D- Junioren. Nicht nur sehr gerne sondern auch sehr gut. Er gehört sogar dem DFB-Talentstützpunkt Halberstadt an. Nun muss er aber erst mal eine Zwangspause einlegen. Bei Mika wurde vor einigen Tagen „ALL Leukämie“ diagnostiziert. Was für ein Schlag. Von heute auf morgen änderte sich der gesamte Tagesablauf seiner Familie....

D1-Junioren · 03.12.2019
(geschrieben von Heike Mona) Bei kaltem Wetter, aber guten äußeren Bedingungen empfingen unsere jungen Germanen die Fortuna aus Magdeburg. Die Gäste übernahmen von Beginn an das Spielgeschehen. Ein ums andere mal kombinierten die Hauptstädter sich gefährlich vors Gehäuse. In der 8. Min. war es dann soweit, Joe Lehmann traf zum 0:1 für seine Farben. Bereits 2. Min. später erhöhte Dave Scholz auf 0:2. Der Faden der Heimelf schien gerissen, reihenweise Ballverluste und zu wenig Tempo...

D1-Junioren · 12.11.2019
Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Talenteligakicker vom VfB Germania Halberstadt im heimischen Friedensstadion. D1-Junioren verloren deutlich mit 0:5 gegen Magdeburg.


D1-Junioren · 30.10.2019
Nach der letzten Niederlage wollten es die jungen Germanen diesmal besser machen. Beide Teams begannen sehr offensiv und boten den zahlreichen Zuschauern guten Nachwuchsfußball. Den besseren Start erwischten dabei die Gäste. Nach zahlreichen individuellen Fehlern der Abwehrreihe konnte Lennart Bieber in der 6. Min. den Führungstreffer erzielen. Die Hausherren ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken, zogen ihr Spiel weiter durch und kamen immer besser in die Partie. Die Abwehrreihe und...
D1-Junioren · 02.10.2019
Im Bild Doppeltorschütze Leon-Joel Wolff

D1-Junioren · 11.09.2019
(geschrieben von Heike Mona) Am vergangenen Sonntag empfingen die Talenteligakicker vom VfB die Spieler aus Gardelegen. Von Anfang an nahmen die Germanen das Heft in die Hand und bereits nach 4 Min. ließ Leon Wolff sein Farben jubeln. Die Halberstädter kreierten weiter gute Möglichkeiten aber der Ball wollte einfach nicht ins Gehäuse. Im 2. Drittel erwischten die Gäste den besseren Start und kamen durch gefährliche Konter das ein oder andere mal vor das Gehäuse von Gustav Neumann. Erfolg...
D1-Junioren · 05.09.2019
Am Freitagabend ging es für den amtierenden Landesmeister, die D1-Junioren des VfB Germania Halberstadt, nach Magdeburg gegen die U14 Mädchen des Magdeburger FFC. Da es vorab viele Abgänge zu verzeichnen gab, war man umso gespannter, wie das neue Gefüge funktionieren wird. Bereits am Anfang zeigten unsere Germanen jedoch hohe Laufbereitschaft sowie frühes Pressing und zwangen die Mädels aus Magdeburg zu Fehlpässen. So ergaben sich für unsere Jungs, zahlreiche Angriffe, die aber von Leon...
D1-Junioren · 05.06.2019
Am vergangenen Sonntag begaben sich die Talenteligakicker zum letzten Saisonspiel nach Halle. Die Geschichte hätte man besser nicht schreiben können. Die Gäste Tabellenführer und der VfL Halle zweiter, demzufolge ein richtiges Endspiel. Halle mit dem besseren Torverhältnis, Halberstadt 3 Punkte Vorsprung. Ein Tor für die Heimelf würde als reichen. Schiedsrichter Winning eröffnete die Partie pünktlich. Nach anfänglichem Abtasten nahm der Gast langsam Fahrt auf. Durch schnelle...

D1-Junioren · 03.06.2019
VfL Halle - VfB Germania Halberstadt 1:4 (1:1) Die D1-Junioren konnten sich am Sonntag den Landesmeister-Titel in Halle sichern. Durch zwei Treffer von Emanuel Selimi und jeweils einen Treffer von Chris Oliver Müller und Robin Klemp konnten sich die Jungen Germanen gegen die Gastgeber vom VfL Halle durchsetzen.

Mehr anzeigen