D1-Junioren verlieren letztes Hinrundenspiel

(geschrieben von Heike Mona)

Bei kaltem Wetter, aber guten äußeren Bedingungen empfingen unsere jungen Germanen die Fortuna aus Magdeburg. Die Gäste übernahmen von Beginn an das Spielgeschehen. Ein ums andere mal kombinierten die Hauptstädter sich gefährlich vors Gehäuse. In der 8. Min. war es dann soweit, Joe Lehmann traf zum 0:1 für seine Farben. Bereits 2. Min. später erhöhte Dave Scholz auf 0:2. Der Faden der Heimelf schien gerissen, reihenweise Ballverluste und zu wenig Tempo bestimmten das Bild. Es fehlte den Jungs an Mut und Entschlossenheit. Fortuna war in dieser Phase sehr überlegen, konnte im ersten Drittel sogar noch auf 0:3 (21. Min.) erhöhen. Im zweiten Drittel kam Halberstadt besser in die Partie, blieb aber zu oft am Keeper hängen. In der 41. Min. konnte Stephan Behrens dann zum 1:3 Anschlusstreffer verkürzen. Das dritte Drittel war recht ausgeglichen mit mittelmäßigen Chancen auf beiden Seiten und so hieß es am Ende 1:3.

Trainer: Eine bittere Niederlage. Nach dem schnellen Rückstand haben wir unseren Rhythmus verloren. Schade, aber auch solche Tage gibt es.

Neuman, Behrens, Tuchan, Schrader, Cl. Stechhahn, Gohlke, Tunsch, Wolff, Ziesing, Schürmann, Bode, Elsner, Ca. Stechhahn, Maurer, Klemp