Deutliche Niederlage

Auch Torjäger Leon Wolff konnte die Magdeburger Defensive nicht überwinden.

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Talenteligakicker vom VfB Germania Halberstadt im heimischen Friedensstadion. Bei kalten Temperaturen gelang der Heimmannschaft der bessere Start. Schnelle Spielzüge und Tempovorstöße Richtung Magdeburger Gehäuse brachten das ein oder andere mal Gefahr. Leider konnten diese Bemühungen in nichts zählbares umgesetzt werden. Im zweiten Drittel dann der Führungstreffer der Gäste. Eine Unachtsamkeit in der Defensive ließ die Sportschüler jubeln (26. Min. 0:1). Im Gegenzug war es Youen Schrader, der alleine auf den Torwart zugeht, die Kugel aber nicht im Gehäuse unterbringen kann. Kurze Zeit später erhöht der FCM auf 0:2 (32. Min.). Im letzten Drittel präsentierten sich die Gäste mit schönem Kombinationsfussball, legten in der 56., 70. Und 74. Min. noch einmal nach und stellten auf 0:5. Die Heimelf hatte gerade im letzten Drittel Schwierigkeiten den Gegner vom Tor fernzuhalten, wir konnten das Heft nicht mehr in die Hand nehmen.

Trainer: Man muss neidlos anerkennen, dass hier für uns heute nichts zu holen war. Wir haben es verpasst im ersten Drittel die Tore zu machen. Da haben wir durchaus mithalten können, waren teilweise sogar besser. Aals wir den Ausgleich auf dem Fuß hatten, stimmte alles zum weiteren Spielverlauf. Mein Jungs schienen wie gelähmt. Mir fehlte der Kampf, der  Siegeswille und das Fussballspielen. Das änderte auch die gelb/rote Karte der Gäste nicht. Selbst in Überzahl konnten wir nicht überzeugen. Wir werden weiter an unseren Fehlern arbeiten und sie abstellen, hoffentlich schon am Sonntag den 01.12. gg Fortuna Magdeburg.