Talentligakicker siegen souverän gegen den Haldensleber SC

Am vergangenen Sonntag empfingen die jungen Germanen die U13 aus Haldensleben. Zum Anfang der Partie machten die Hausherren deutlich, wer hier als Sieger vom Platz geht. In der 12. Min. war es Leon Wolff mit dem Kopf, der seine Farben jubeln ließ. Eine Minute später netzte Max Ziesing, mit einem Traumtor aus der zweiten Reihe, ein. Zu diesem Zeitpunkt eine verdiente, aber auch überraschende Führung, denn kurz zuvor musste Kapitän Max Ucke verletzt ausgewechselt werden und das System wurde umgestellt. Durch die zahlreichen Umstellungen im 2. Drittel kamen die Gäste zurück ins Spiel und die Abwehrreihe um Robin Klemp hatte alle Hände voll zu tun. Keeper Neumann war aufmerksam und jederzeit zur Stelle. Mit dem 3:0 konnte sich Clayton Stechhahn in der 41. Min. belohnen und den Vorsprung weiter ausbauen. Kurz vor Drittelende musste die Heimelf doch noch den Gegentreffer hinnehmen (42. Min.), 3:1.

In der 52. Min. erhöhten die Halberstädter dann auf 4:1. Youen Schrader setzte sich allein im Strafraum durch und verwandelte. Die Heimelf erhöhte jetzt weiter den Druck. Aus einer Standardsituation fiel das 5:1. Luis Maurer verwandelt einen Freistoß in der 58. Min. direkt und unhaltbar. Den Schlußpunkt setzte wieder Leon Wolff, der in unnachahmlicher Manier zum 6:1 verwandelt.

Trainer: Ein schönes Spiel meiner Jungs, sie hatten richtig Lust auf diesen Gegner. Nach dem Letzten Spieltag gegen den HFC wollten sie es besser machen und haben dieses auch gezeigt. Ich binStolz auf das gebotene und freue mich auf weitere Trainingseinheiten mit meinen Spielern. Die jüngeren entwickeln sich Stück für Stück weiter und meine liebevoll „alten Säcke“ genannten führen sie vorbildlich. So können wir weiter konzentriert arbeiten und sie weiterentwickeln.

Neumann (50. Rohde), Ucke (12. Clayton Stechhahn), Schürmann, Tunsch (26. Caden Stechhahn), Klemp, Ziesing, Maurer, Schrader (25. Gohlke), Wolff, Behrens