C2 mit nächstem Heimspektakel

(geschrieben von Trainer Enrico Schubbert)

Nach dem 7:5 im 1. Heimspiel, spielten unsere Jungs  im 2. Anlauf zu Hause 5:5!

Das Spiel begann schwungvoll. Gleich mit dem 1. Angriff, nach wenigen Sekunden, lief Jonas Heine der Abwehr davon. Leider scheiterte er  am Keeper. Die anschließende Ecke wurde zum Konter der Gäste, die dabei das 0:1 erzielten. Nur 10min später kamen die Gäste  Magdeburg zum 0:2. Unsere Jungs hielten trotzdem tapfer dagegen, aber machten einfach zu viele einfache Defensivfehler, die der Gast gnadenlos ausnutzte. Einzig der Anschlusstreffer durch Heine konnte Hoffnung erzeugen. Aber quasi mit dem Halbzeitpfiff erhöhte die Arminia auf 1:4.  Die Halbzeitpause wurde genutz, um die Jungs zu ermutigen und den Glauben an was Zählbares  nicht zu verlieren. Wieder war es Heine der Sekunden nach Wiederanpfiff die Chance zum weiteren Treffer hatte, aber ließ diese kläglich aus. Im Gegenangriff erhöhten die Magdeburger auf 1:5. Nun war eigentlich klar, dass das Spiel gelaufen sei. Trotzdessen stellte Trainer Schubbert auf 3er Kette um und beorderte Alexander Kuckel in das zentrale Mittelfeld. Einige Minuten später erzielte Kuckel das 2:5. Nun wurde Pepe Struckmeyer auf rechts außen eingewechselt. Auch dieser markierte Minuten später das 3:5. Nun wurde die gesamte Mannschaft wieder munter, daraus folgte, dass man den Druck auf den Gegner erhöhte. Dies zahlte sich aus. Jonas Heine erzielte noch 2 weitere Tore, zum 5:5. Fast wäre mit dem Schlusspfiff noch der Sieg möglich gewesen, der Ball konnte aber abgewehrt werden. Trotzdessen war die Freude groß.

Fazit: Enorme Energieleistung der Jungs. Wie auch unserem  Gegner aus dem 1. Spiel, zeigten die Germanen das man nie aufgeben sollte. Wenn die jungen Spieler es noch schaffen, weniger einfache Fehler zu machen ist einiges möglich.

Aufstellung: König, Franke, Mekelburg, Kuckel, Fasshauer, Wiedenbein, Dörge, Struckmeyer, Schrader, Heine, Ochsendorf, Hasselmann, Diemke, Hofmann, Koskela, Lippoldt

Tore: 3x Heine

1x Kuckel