Deutlicher Auswärtserfolg bei Arminia Magdeburg

(geschrieben von Trainer Denis Riewoldt)

Am Samstag ging es für die D2 Junioren in die Landeshauptstadt zur Arminia nach Magdeburg und man kehrte mit einem 6:0 Erfolg zurück nach Halberstadt.

Nach dem die beiden ersten Spiele erfolgreich gestaltet wurden,  wollte man an die guten Leistungen der ersten beiden Spielen anknüpfen. Die jungen Germanen  brauchten die ersten Minuten um ins Spiel zu kommen, aber ein erstes Warnzeichen, setzte Johannes Bode in der 8 min der nur die Latte traf. Ab diesen Zeitpunkt spielten nur die Germanen, auf das Tor der Arminia und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Ein Angriff über die linke Seite durch Julien Elzner, der Johannes Bode bedient und der maßgültig zur  1:0 Führung trifft. Die Halberstädter spielten munter weiter auf das Tor des Gastgebers und nach einem  Abstoß des Torhüters der Arminia, erobert Elias Trübe den Ball der sofort mit einem tiefen Pass Johannes Bode bedient und zum 0:2 in der 14.Spielminute die Führung erhöhen konnte. Ab jetzt hatten die Halberstädter das Spiel voll im Griff und erarbeiteten sich weiter gute Chancen, die bis dahin noch ungenutzt blieben. Mit einer 2:0 Führung im Rücken, ging man in die Halbzeit. Nach der Halbzeitpause kamen die Halberstädter hungrig auf den grünen Rasen zurück. Postartig mit dem ersten Angriff über Elias Trübe, der mit einem Traumpass aus der eigenen Hälfte Leon Serafin in Szene setzte, konnte dieser zum 0:3 in der 31 min erhöhen. Das Spielgeschehen spielte sich jetzt,  die meiste Zeit nur noch in der Hälfte der Arminia ab.  Nach einer ersten Einzelaktion erhöhte Diego Könnecke zum 0:4 in der 40 min. Nur kurze Zeit später, hatte erneut Diego Könnecke eine riesen Chance das Ergebnis zu erhöhen, aber sein Schuss ging nur ganz knapp am rechten Pfosten vorbei. Nach dem man weitere gute Torchancen ausließ, kam dann Jan Prievitzer nach schönem Solo auf das 0:5 in der 54 min und Julien Elzner setzte mit dem 0:6 den Schlusspunkt.

Trainer Denis Riewoldt: Das war erneut ein gutes Spiel meiner Jungs. Wir haben über das ganze Spiel keine klare Torchance zugelassen. Im Gegenzug konnten wir uns sehr viele erarbeiten, die teilweise fahrlässig liegen gelassen wurden.Daran müssen wir in Zukunft etwas arbeiten, den Sieg haben sich meine Jungs aber  heute verdient.