C1-Junioren mit einem Unentschieden beim Spitzenspiel

1.FC Lok Stendal : VfB Germania Halberstadt 2:2 (0:1)

(tow)

Das derzeitige Spitzenspiel der Verbandsliga der C- Junioren, 1.FC Lok Stendal gegen den VfB Germania endete 2:2 unentschieden.

Die Gäste hatten von Beginn an mehr vom Spiel und konnten Stendal unter Druck setzen.

Sowohl über beide Flügel kombinierten sich Leon Eckert oder Dean Kreutzer und Mohamed Alhndi gefährlich vor das Stendaler Tor als auch im Zentrum strahlten Emanuel Selimi, Paul Zahn oder auch Jano Conrad Torgefahr aus. Leider scheiterten die Protagonisten in diesem Spiel einige Male am gegnerischen Torwart, am Aluminium oder an Stendaler Rettungsaktionen. So blieb der Treffer von Paul Zahn, vorbereitet von Emanuel Selini, in der siebenten Minute das einzige Zählbare, was Halberstadt in der ersten Spielhälfte für sich verbuchen konnte.

Sämtliche Lok-Angriffe wurden eine sichere Beute der Verteidigung um Torhüter Paul König.

Nach elf gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit gelang den Gastgebern in einer Druckphase der 1:1 Ausgleich.

Der VfB Germania erlangte anschließend aber wieder die Spielkontrolle. Bei Dauerregen konnte eigentlich zu jeder Zeit ein Spielentscheidener Fahler passieren. Alle flach gespielten Bälle wurden sehr schnell und waren nur mit Risiko zu kontrollieren.

So suchten beide Teams ihren Erfolg in der Offensive. Siebzehn Minuten vor Spielende drängte Emanuel Seline nach einem energischen Dribbling über die linke Seite Stendal zu einem Eigentor. Doch Stendal konnte vier Minuten später, aus stark abseitsverdächtiger Position, wieder ausgleichen.

In den Schlussminuten setzten Oliver Langer, Paul Zahn, Emanuel Selimi oder Jano Conrad weitere Schüsse aus verschiedenen Positionen ab aber Stendals Torhüter ließ sich nicht mehr überwinden.

So blieb es bei diesem Auswärtspunkt, der sich auf Grund der Torchancen aber wie eine Niederlage anfühlt.

Der nächste Auftritt der jungen Germanen wird im FSA –Pokal Viertelfinale stattfinden. Hier wurde den Halberstädtern der einzige Regionalligist, 1.FC Magdeburg zugelost. Das wird die Neuauflage des Pokalendspiels der vergangenen Saison sein. Anschließend findet auch gleich das Punktspiel gegen die Verbandsligavertretung der Eliteschüler im Friedensstadion statt.

Germania:            König, Kreutzer(Tunsch), Langer, Theile, Genschmar, Alhndi, Selimi,

Dudda, Eckert, Zahn, Conrad, (Struckmeyer, Steinke, Reese))