Sehr erfolgreiches Abschneiden bei den Hallenkreismeisterschaften

Sehr Erfolgreiches Abschneiden bei den Hallenkreismeisterschaften.

Am Sonntag den 12.01.2020 fand für die D-/C-/B-/ und A-Junioren die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften statt. Während die D und C Junioren den Hallenkreismeister in der Völkerfreundschaftshalle in Halberstadt ausspielten, waren die B und A-Junioren in Thale im Einsatz. Unsere D2 Junioren erreichten einen hervorragenden 2.Platz hinter dem JSG Wernigerode. Beide Mannschaften waren Punktgleich mit  11 Punkten an der Spitze, allerdings konnte der JSG Wernigerode vom besseren Torverhältnis profitieren. Etwas unglücklich aus unserer Sicht, war das Spiel gegen den Tabellensechsten SC 1923 Benneckenstein.  Man trennte  sich ziemlich überraschende 1:1 Unentschieden  und verpasste somit den Hallenkreismeistertitel denkbar knapp.

Direkt im Anschluss wurde der Hallenkreismeister im Futsal der C-Junioren ausgespielt.  Hier lief es aus Sicht der Germanen etwas besser. Hier konnte die C1 ohne Punktverlust den Titel erringen. Man startete mit einem 2:0 Erfolg über den Blankenburger FV und einem 4:2 Sieg über die Zweitvertretung unserer C-Junioren. Im 3.Spiel traf man auf den SG Harz, die bis dato ungeschlagen waren. Hier konnte man auch diese Partie knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Mit etwas Sicherheit im Rücken, ging man die letzen beiden Spiele an. Diese wurden mit 3:1 gegen den FSV 20 Sargstedt und einem 2:1 Sieg über die JSG Vorharz erfolgreich gestaltet. Nun geht es für die C1 am 26.01 in Thale weiter, wo man sich versucht für die Endrunde der Landesmeisterschaften im Futsal zu qualifizieren.

Den erfolgreichen Start in Thale machte die B-Junioren, die trotz einer 0:1 Niederlage gegen die JSG Wernigerode Hallenkreismeister wurden. Auch hier startete man zunächst mit 2 Siegen ins Turnier. Ein 2:0 über SV Blau-Weiß Schwanebeck und ein 1:3 gegen die SG Harz. Beim 3.Spiel nahm man dann eine 0:1 Niederlage hin. Allerdings profitierte man daraus, dass die JSG Wernigerode 2x nicht über einen Unentschieden hinaus kam und gestaltete die letzten Spiele ziemlich souverän mit einem klaren 4:1 Erfolg über den FSV Askania Ballenstedt und einem 3:0 Sieg gegen die Spielgemeinschaft Quedlinburger SV/SC Sealand. Für die B-Junioren geht es am 19.01 in Klötze weiter, mit dem Ziel sich ein Ticket für die Landesmeisterschaftsendrunde zu ergattern.

Die A-Junioren fuhren erfolgreich fort. Ohne Gegentor und Punktverlust erreichte man souverän den nächsten Hallenkreismeistertitel ein. Durch die überraschende Absage von Eintracht Osterwieck, musste kurzfristig ein neuer Turnierplan erstellt werden. So startete man zunächst gegen den SV Langenstein und konnte mit 2:0 als Sieger vom Parkett gehen. Deutlich klarer war das 2.Spiel gegen die Harsleber SV Germania, wo man einen 4:0 Erfolg erzielen konnte. Auch das 3.Spiel wurde etwas knapper mit einem 1:0 über den FSV 20 Sargstedt erfolgreich absolviert. So kam zum „Endspiel“ gegen Germania Gernrode, die zu dem Zeitpunkt ohne Niederlage durchs Turnier kamen. Auch hier behielten die A-Junioren die Nerven und krönen sich mit einem 3:0 Erfolg zum Hallenkreismeister.

Hier geht es am 18.01 in Gardelegen, mit einer sehr Anspruchsvollen Gruppe weiter. Dennoch ist das Ziel Landesmeisterschaftsendrunde klar.

Wir wünschen allen Mannschaften erfolgreiches Abschneiden bei den Zwischenrunden und sind sichtlich stolz auf die herausragenden Ergebnisse der Hallenkreismeisterschaften.