2.Testspielsieg im Harzduell

Nach dem ersten  gelungen Testspiel gegen die SG Germania 1921 Wulferstedt, dass  mit  17:0 gewonnen werden  konnte, stand nun nach langer Zeit mal wieder ein Spiel im Friedensstadion an. Im 2.Testspiel stand man dem Verbandsligisten vom  FC Einheit Wernigerode gegenüber, die in ihren vorherigen Testspielen deutliche Siege feiern konnten. Im ersten Durchgang war jedoch der Klassenunterschied  erkennbar, unsere Germanen deutlich dominant erzeugten permanenten Druck auf das Tor der Wernigeröder, so war es Yilmaz der in der 23min der nach klasse Vorarbeit von Lisowski das 1:0 erzielen konnte. Probespieler Fischer konnte nach Ecke von Löder im Gewühl das 2:0 in der 27min erzielen. Den Doppelschlag kurz vor der Halbzeit machten Ferchow und Yilmaz in der 39 und 40 Spielminute perfekt. So ging man mit einem 4:0 in die Halbzeitpause. Auch der zweite Durchgang spiegelte die erste Halbzeit wieder. So war es  Popowicz der mit einem Doppelpack in der 52min und  60min  zum 5:0 und 6:0 erhöhen konnte. Den Ehrentreffer für den FC Einheit machte Cedrik Staat in der 62min ein ehemaliger Germane der sämtliche Jugendabteilungen und erste Schritte im Männerbereich beim VfB Germania machen konnte. Alles in allem war es ein gelungener Test vor 252 Zuschauern unter den gültigen Hygiene Maßnahmen im Friedensstadion, mit einem Endstand von 6:1. Nun heißt es sich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren und den Schwung aus den deutlichen Siegen der ersten beiden  Testspiele mit zu nehmen. Bereits am Samstag steht das nächste Testspiel vor der Tür, Gegner ist der Verbandsligist vom Fortuna Magdeburg.

Am 5.08. kommt es dann zum nächsten ,,Harzduell“ auf dem Wolfsberg gegen den SV 1890 Westerhausen, bevor es als krönenden Abschluss der Testspielreihe am Samstag den 08.08 nach Berßel geht, Gegner wird dort der Regionalligakontrahent vom BSG Chemie Leipzig sein.