Der Regionalligist hat das Heimspiel gegen den FSV Optik Rathenow mit 0:3-Toren verloren

Im Rahmen einer Englischen Woche hatte Fußball-Regionalligist VfB Germania Halberstadt am Mittwochabend den FSV Optik Rathenow zu Gast.

Beide Mannschaften gingen mit null Punkten nach drei Spieltagen in diesen Vergleich der Nordost-Staffel. Am Ende hatte der Gast im Friedensstadion vor knapp 340 Zuschauern die Nase vorne und siegte mit 3:0 (0:0). Die Treffer für die Rathenower erzielten Nicola Köhler (47., 60.) sowie Jonathan Muiomo in der Schlussminute.

Die Mannschaft von Trainer Danny König ist damit das einzige noch punktlose Team. Am Sonntag geht es mit dem Auswärtsspiel beim ehemaligen Bundesligisten FC Energie Cottbus weiter. Die Lausitzer setzten sich gestern mit 5:2 beim VfB Auerbach durch und sammelten die ersten Zähler.

von: Florian Bortfeldt, Volksstimme

Foto: Lukas Nitschke