Fußballnachwuchs:... A1 Sieg nach starker Leistung

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere A-Jugend ihr letztes Ligaspiel gegen FSV Tangermünde. Das Spiel endete mit einem Ergebnis von 8:1 (4:0).

(Stian Willecke/Emanuel Demirovic)

Die Mannschaft der Germanen war darauf aus, das Spiel zu gewinnen. Diesem Ziel wurde von Beginn an mit großem Druck, hohem Risiko und einer entsprechenden Taktik Rechnung entgegen getragen, sodass das Spiel letztlich zu Gunsten der Germanen entschieden werden konnte. Bereits nach fünf Minuten gelang Tim Hanisch der Führungstreffer (1:0) nach einem schönen Lauf von Leon Eckert über die rechte Seite. Nur drei Minuten später traf Emanuel Demirovic (2:0) nach einem wunderschönen Steilpass von Kapitän Felix Genschmar. Die Mannschaft aus Tangermünde zeigte sich jedoch als ebenbürtiger Gegner und hatte ihrerseits gute Torchancen, die Paul König im Tor jedoch souverän parierte. In der 15. Minute erzielte Tim Hanisch das dritte Tor für die Germanen, nachdem Moritz Müller einen präzisen Flachpass in den Strafraum gespielt hatte. Auch das vierte Tor resultierte aus einem Eckball, wobei Tim Hanisch in der 42. Minute erfolgreich war. Somit ging es mit einem Spielstand von 4:0 in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit begann mit einer Phase der Unkonzentriertheit seitens der Germanen, die in der 53. Minute das 4:1 hinnehmen mussten. Fünf Minuten später gelang Jano Conrad der Anschlusstreffer zum 5:1, was die Germanen wieder ins Spiel brachte. Die Mannschaft der Germanen benötigte lediglich zwei weitere Minuten, um durch Jano Conrad das 6:1 zu erzielen. Die Germanen dominierten das Spiel und konnten ,erneut durch Jano Conrad das 7:1 erzielen. Auch Tim Theilen konnte sich in der 88. Minute für seine Leistung belohnen und das 8:1 erzielen.