Zum dritten Mal wurde zu Weihnachten der Vereismeister des VfB Germania Halberstadt im Thofu ermittelt.

In der Sporthalle des FSZ traten die D, C ,B ,A-Junioren, die erste und zweite Herrenmannschaft sowie die Oldies gegeneinander an.

Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch eine Auswahl von Fußballern, die in ihrer Laufbahn einmal bei Germania gespielt haben. In diesem Jahr spielten Ingo Vandreike (MTV Gifhorn), Andreas Luck (ZFC Meuselwitz), Duc Tran (1.FC Magdeburg/A-Ju) und Fait Florian Banser (Eintracht Braunschweig) in diesem Thofu-Team.

Neuer Thofu-Vereinsmeister wurden die A- Junioren. Max Borchert, Thomas Neumann, Lukas Pollok und Tom Hufmüller verloren nur das Spiel gegen die Oldies und holten sich auf Grund des besseren Zählerverhältnisses den Thofu-Wandepokal. Dieser wurde vom Abteilungsleiter Frank Butzke und vom Ehrenpräsidenten Dr. Wolfgang Bartel übergeben.

Knapp geschlagen geben mussten sich Schwarzenberg, Krüger, Reitzig und Weichert, die die Farben der Oberligamannschaft vertraten.

Vierter wurde das Team der zweiten Herren. Dirk Kanter, David Uthe, Steffen Wikert und Michael Rudloff kamen hinter dem Thofu-Team ins Ziel. Die Germania-Oldies Erik Hartmann, Frank Lindemann, Frank Bergmann und Frank Nothnagel vergaben ihr letztes Spiel gegen die jüngsten Teilnehmer- die D- Junioren und damit auch eine bessere Platzierung.

Der VfB Germania bedankt sich herzlich  bei Bernd Waldow für die Organisation am Wettkampftag, bei Schubert Motors und bei Mirko Hinze für die Unterstützung sowie bei Max Bansleben und Fabian Mennecke die als Schiedsrichter 150 Minuten ohne Pause im Einsatz waren.