C1-Junioren schlagen HFC 5:0

Im ersten Heimspiel der Saison setzten sich die C1-Junioren souverän mit 5:0 gegen den HFC durch. Die Tore erzielten Cedrik Staat, Alex Guhl (2), Max Stadler und Marvin Hackenberg.

Nicht zu stoppen: Lukas Seelhorst. (Foto: Annett Biewendt)

Die Halberstädter dominierten von Beginn an das Spiel, konnten sich oft gegen körperlich unterlegene Hallenser durchsetzen und permanent Druck auf das gegnerische Tor erzeugen. Durch überzeugendes Stellungsspiel, bereits in der Hallenser Hälfte, wurden die Offensivbemühungen der Spielstarken Sportschüler weitgehend verhindert.

Angriffe über beide Außenpositionen sorgten regelmäßig für Gefahr im Strafraum der Gäste. Leider konnte aus zahlreichen Möglichkeiten kein Treffer erzielt werden. Auch viele Eckbälle und Freistöße führten nicht zum Erfolg. Erst ein Elfmeter sieben Minuten vor der Halbzeitpause auf Grund eines Foulspiels an Cedrik Staat, der ihn dann selber sicher verwandelte, brachte das verdiente 1:0.

Direkt nach diesem Führungstor brachte ein HFC Konter und zwei daraus folgende Freistöße Germaniatorwart Ben Hartmann ins Spiel. Dieser parierte sicher und leitete mit der Spieleröffnung auf Lukas Seelhorst, der dann den Torschützen Alex Guhl anspielte, den Treffer zum 2:0 Halbzeitstand ein.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den zahlreichen Zuschauern in etwa das gleiche Bild. Die Stürmer der Gäste wurden jetzt öfter in Szene gesetzt, standen allerdings auch mehrfach im Abseits und konnten ihre Angriffe nicht erfolgreich abschließen.

Anders die Germanen, Mittelfeldspieler Max Stadler zog aus achtzehn Metern ab und versenkte den Ball zum vorentscheidenden 3:0 im Tornetz. Kurz darauf traf Alex Guhl zum zweiten Mal in diesem Spiel. Den Schlusspunkt setzte Marvin Hackenberg, als er in der vorletzten Spielminute den Ball zum 5:0 Endstand über den Torwart schlenzte.

Am Donnerstag, dem 3. Oktober, um 10 Uhr treten die C1-Junioren zum FSA-Pokalspiel beim FSV Hettstedt an.

Germania: Hartmann, Müller, Köhler, Kahmann, Biewendt, Eheleben (Jarosch), Blecker(Hackenberg), Seelhorst, Stadler, Staat(Boks), Guhl

Die aktuelle Tabelle.