A-Junioren eine Runde weiter

Mit einem überzeugenden 4:0-Erfolg über die SG Darlingerode/Drübeck/Ilsenburg erreichten die A-Junioren die nächste Runde im Landespokal.

Foto: Steffen Planitzer

Am Tag der Einheit trafen die A-Junioren des VfB Germania Halberstadt im Landespokal auf die SG Darlingerode/Drübeck/Ilsenburg. Die Landesliga-Kicker aus Darlingerode warfen in der 1.Runde den Verbandsligisten Askania Bernburg raus und standen somit verdient in der nächsten Runde.

Germania ging dieses Spiel hochkonzentriert an und hatte in der ersten Spielhälfte auch ihre Mühe mit den defensiv, tief stehenden Harzern.

Nach einem ersten Pfostenschuss und einem vielversprechenden Kopfball von Max Müller dauerte es noch bis zur 25.Minute, ehe Maximilian Krumnow durch einen Kopfball die Halberstädter mit 1:0 in Führung bringen konnte. Die Möglichkeit zum Ausgleich ließen die Darlngeröder eine Minute später aus.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Germanen weiter druckvoll auf das gegnerische Tor. Eine gutgeschlagene Ecke von Florian Roggenbuck netzte Luks Hellbach, per Kopf, zum 2:0 für Germania ein.

Nach schnellem Spiel über die linke Außenbahn stand der hereingelaufene Till Kranz im Strafraum goldrichtig und erhöhte auf 3:0. Den Endstand zum 4:0 erziehlte abermals Krumnow, nach schönem Pass von Daniel Ewert.

Germania wurde von den Darlingerödern gefordert, zog aber verdient in die nächste Pokalrunde ein.

Am Sonntag wartet die nächste Aufgabe in der Vebandsliga gegen den SV Irxleben. Steffen Planitzer

Germania: Hotopp, Mennecke (Hilke), Hinze, Apelt (Kranz), Kasten (Gifhorn), Hellbach, Schröder, Roggenbuck, Müller, Krumnow, Stammer (Ewert)