Kantersieg in Hettstedt

Auch die erste Runde im DFB Landespokal konnten die C1-Junioren des VfB Germania erfolgreich gestallten. Gegen den Landesligisten FSV Hettstedt gewannen die Halberstädter auf dem hervorragend gepflegten Fußballplatz in Arnstedt mit 9:0.

Niclas Eheleben (l.) köpft zum 4:0 ein.

Der Verbandsligavertreter dominierte, wie zu erwarten war das Spiel, benötigte aber 18 Minuten, um durch Bjarne Blecker mit 1:0 in Führung zu gehen. Niclas Eheleben und Alex Guhl erhöhten zum 3:0 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel verringerte sich das Tempo dieser Begegnung merklich. Dafür sahen die Zahlreichen Zuschauer am Spielfeldrand noch sechs Tore. Zunächst gelang Niclas Eheleben sein zweiter Treffer per Kopf an diesem Tag in der zweiten Minute nach Wiederanpfiff. In der selben Minute legte er per Volleyschuss gleich noch einen Zähler nach bevor Alex Guhl zwei Minuten später zum 6:0 erhöhte.

Der Vorbereiter des ersten, zweiten und vierten Tores, Erik Biewend, krönte seine Leistung mit dem Fernschuss zum 7:0. Alex Guhl und Lukas Seelhorst trugen sich im Anschluss auch noch in die Torschützenliste ein.

Nach diesem sicheren Pokalsieg beim Landesligisten wird in der nächsten Pokalrunde der Regionalligist Hallescher FC zu Gast im Friedensstadion sein.

Germania: Hartmann, Hackenberg, Köhler, Kahmann, Biewendt (Mann), Eheleben (Boks), Seelhorst, Blecker (Liebing) Stadler, Jarosch, Guhl