Sieg im Spitzenspiel

In einem weiteren Spitzenspiel der noch jungen Saison siegten Germanias C1-Junioren bei der Spielgemeinschaft Sandersdorf/Thalheim im Sportpark Wolfen klar mit 6:1 (5:0).

Eric Biewendt beim Torschuß.

Bei Dauerregen gelang Niklas Eheleben direkt nach dem Anstoß nach einem mutigen Dribbling durch die stabile Defensive der Gastgeber der Treffer zum 1:0. Neben häufiger Konterangriffe der Thalheimer, erarbeiteten sich die Germanen ein optisches Übergewicht und setzten sich teilweise im gegnerischen Strafraum fest. Zahlreiche Eckbälle und Abgriffe über die Außenpositionen verfehlten zunächst ihr Ziel.

Der durch die Nässe rutschige Rasen verlangte den Spielern beider Mannschaften eine hohe Konzentration bei der Ballarbeit ab. Oft mussten die Abwehrspieler in der Defensive ein hohes Risiko bei der Balleroberung eingehen, trotzdem bestritten die Spieler beider Teams alle Zweikämpfe überaus fair.

In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit konnten die Halberstädter ihre Überlegenheit endlich auch in Tore umwandeln. Alex Guhl baute zunächst die Führung auf 3:0 aus. Lukas Seelhorst und Niklas Eheleben bereiteten ihm die beiden Treffer vor. Danach tanzte Cedrik Staat im Strafraum einige Abwehrspieler aus, um dann gekonnt zum 4:0 einzunetzen. Den 5:0 Halbzeitstand erzielte wieder Alex Guhl nach einem Pass von Jakob Frye.

Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Germanen weiterhin um die Kontrolle in diesem Spiel. Die Verteidiger vor Torhüter Ben Hartmann hatten allerdings Mühe, die Angriffe der Gastgeber zu entschärfen. Nach zahlreichen vergebenen Torchancen der Germanen durch Erik Biewendt, Lukas Seelhorst, Max Stadler, Alex Guhl und andere, erzielte Jakob Frye per Volleyschuss in den linken Winkel das Tor zum 6:0.

Die Spielgemeinschaft Sandersdorf/Thalheim kam sieben Minuten vor Spielende dann endlich auch noch zum verdienten Ehrentreffer.

Auf die jungen Germanen wartet am kommenden Sonntag beim VfL Halle 96 eine weitere Auswärtsaufgabe.

Germania: Hartmann, Müller, Köhler, Kahmann, Biewendt (Blecker), Stadler, Eheleben (Hackenberg), Seelhorst, Frye (Jarosch), Staat (Boks), Guhl