14:0 Kantersieg gegen Irxleben

Mit einem 14:0 Kantersieg in der Verbandsliga, gegen Irxleben, beendeten die A-Junioren des VfB Germania Halberstadt eine erfolgreiche Woche mit Pokal-und Punktspiel.

Florian Roggenbuck am Ball.

Wenige Sekunden nach Anpfiff schoss Max Müller seine Farben bereits mit 1:0 in Führung. Mit dieser Führung im Rücken setzten die Halberstädter ihren Gegner frühzeitig unter Druck und erarbeiteten sich eine Chance nach der Anderen. Nach 25 Minuten stand es, durch Tore von Maximilian Krumnow, Daniel Ewert, abermals Müller und Gordon Stammer, bereits 5:0. Weitere Tore von Stammer und Ewert schraubten den Spielstand auf 7:0 in die Höhe. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit zum 8:0, setzte wieder Müller, der von Mark Schröder mustergültig aus der Tiefe bedient wurde.

Die zweite Halbzeit begann so, wie die Erste aufhörte. Irxleben versuchte zwar sich in der Defensive zu stabilisieren, konnte aber an diesem Tag der Halberstädter Entschlossenheit nichts entgegen setzen.

Den Torreigen eröffnete diesmal Ewert, aufgrund einer sehr energischen Einzelaktion, zum 9:0. Nach Vorarbeit von Krumnow, verabschiedete sich Müller mit seinem 4.Tor zum 10:0, in den wohlverdienten Feierabend. Krumnow, der gerade noch Vorbereiter war, erhöhte in der 68. und 74. Minute auf 12:0. Den Endstand zum 14:0 stellten die eingewechselten Eric Güttel und Till Kranz her.

An diesem Tag war Germania in der Lage die Vielzahl der herausgespielten Möglichkeiten auch in Tore umzumünzen. Ein Lob geht an den Gegner aus Irxleben, der trotz der sich schon früh abzeichnenden Niederlage, über die gesamten 90 Minuten fairen Fussball spielte, was aus Erfahrung nicht immer der Fall ist.

Am kommenden Wochenende trifft die Mannschaft auf Grün-Weiß Piesteritz, die sicherlich ein anderer Gegner sein werden. Steffen Planitzer

Germania: Hotopp, Mennecke, Hinze, Kasten (Hilke), Hellbach, Roggenbuck, Schröder, Stammer (Güttel), Krumnow, Müller (Gifhorn), Ewert (Kranz)