Intersport Hess neuer Ausrüster des VfB Germania

Der VfB Germania Halberstadt hat einen neuen Vereins-Ausrüster. Mit Beginn der laufenden Saison wurde mit dem Sportfachgeschäft Intersport Hess aus Halberstadt und der Firma Adidas ein Drei-Jahres-Vertrag abgeschlossen. „Dieser Vertrag kommt allen Vereinsmitgliedern in allen Abteilungen des Vereins zugute“, untertsreicht Präsident Olaf Herbst.

Verbunden mit diesem Ausrüstervertrag ist für alle Mitglieder des VfB Germania Halberstadt ein Rabatt von 20 Prozent auf alle Adidas-Produkte bei Intersport Hess. Außerdem gibt es für die Mannschaften aller Abteilungen des VfB Germania Halberstadt auf Teambekleidung der Marke Adidas bei Intersport Hess einen Rabatt von 50 Prozent. Erforderlich ist immer die Vorlage eines gültigen Vereinsausweises des VfB Germania. Der Vertrag läuft über drei Jahre und hat ein Gesamtvolumen von 300  000 Euro.

Wesentlichen Einfluss auf die Höhe der Rabatte hat die Spielklasse der ersten Herrenmannschaft. Durch die Regionalliga-Zugehörigkeit beläuft sich der Teamrabatt für den Gesamtverein auf 50 Prozent, erklärt Fait-Florian Banser, Manager des Regionalligateams. In der Verbandsliga würde der Rabatt nicht in dieser Höhe ausfallen. „Allerdings könnte der Gesamtverein Freiware im sechsstelligen Bereich beziehen, wenn die erste Herren in der 3. Liga spielen würde“, betont Fait-Florian Banser.

Dem Ausrüsterwechsel ist eine Ausschreibung des Vereins vorausgegangen. Bisher wurde der VfB Germania Halberstadt ausschließlich vom Fachgeschäft Sport2000 von Peter Barz aus den Rathauspassagen ausgestattet. Der VfB Germania dankt Peter Barz ausdrücklich für das Engagement in den vergangenen Jahren und hofft auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. „Wir wissen genau, was wir Peter Barz und seinem Engagement zu verdanken haben“, betonen Präsident Olaf Herbst und Regionalligateam-Manager Fait-Florian Banser.