Erfolgreiche Talente

Kürzlich fand das letzte der vier Turniere der DFB-Talentstützpunkte in Sachsen-Anhalt statt. Zur Talentsichtung spielen im Herbst jeden Jahres die Auswahlteams der AK 9/10 der Stützpunkte auf Kleinfeld gegeneinander.

Pascal Sparwasser, Richard Götting, Marcus Grund, Florian Hartleib, Janne Hartmann (VfB Germ HBS), David Cholewinski, Tommy Lessmann, Michael Rudloff(Oscherslebener SC), Lennard Römmer, Paul Römmer(FSV20 Sargstedt) absolvierten alle Turniere.

Im Vergleich zu den Stützpunkten Blankenburg, Magdeburg und Staßfurt trat die Halberstädter Auswahl mit dem jüngsten Kader an. Bemerkenswert: Michale Rohloff, Marcus Grund, Richard Götting und Janne Hartmann erhielten eine Einladung zur nächst höheren Maßnahme. David Cholewinski sogar zum Sportschuleignungstest.