Erst im Halbfinale gestoppt

Als Gastgeber organisierte der SV Dessau 05 im Schillerpark-Stadion am Tag der Deutschen Einheit den 11. DVV Elbe-Pokal. Ein tolles F-Junioren-Turnier mit namenhaften Mannschaften. Lediglich der 1. FC Magdeburg sagt kurzfristig ab. Das Turnier wurde in der Vorrunde in zwei Gruppen zu je 6 Mannschaften ausgetragen. Die Platzierung wurde im Überkreuzvergleich ermittelt.
Die F-Junioren des VfB Germania Halberstadt
Zum Vorrundenende der Gruppe A standen drei starke Mannschaften an der Spitze. Tennis Borussia Berlin, VfB Germania Halberstadt und SSV Markranstädt. Der SSV Markranstädt verfehlte das K.O.-Schießen um die Halbfinalteilnahme nur um einen Treffer. Damit standen die Mannschaften VfB Germania Halberstadt und Tennis Borussia Berlin für die Endrunde fest, da beide jedoch Punkt- und Torgleich an der Tabellenspitze standen, fiel im 9-Meter-Schießen die Entscheidung über den Vorrundensieg. Bei diesem Duell ging letztendlich Tennis Borussia Berlin als Gewinner hervor.
Erster und zweiter Vorrundensieger der Gruppe B waren RB Leipzig und FC Rot Weiß Erfurt und zogen somit in die Endrunde ein.
Im ersten Halbfinale hieß es nun: VfB Germania Halberstadt gegen RB Leipzig. Ein schweres Spiel, alle waren doch sehr nervös, kämpften jedoch bis zum Abpfiff. Auch die mitgereisten Eltern am Spielfeldrand unterstützen ihre Schützlinge kräftig. Hier muss man klar feststellen, die Professionalität des RB Leipzig war (leider) eindeutig zu erkennen, souverän gewannen sie dieses Spiel 0:4, nicht umsonst sollte „Die Roten Bullen“ später den Siegerpokal in ihren Händen halten. Für VfB Germania Halberstadt blieb noch die Chance für das kleine Finale.
Im zweiten Halbfinale gewannen die Spieler von Tennis Borussia Berlin die Partie gegen Rot-Weiß Erfurt mit 2:0.
Unsere Jungs vom VfB spielten nun gegen RWE um Platz 3. In diesem Spiel konnten sie sich leider nicht mehr durchsetzen und Rot-Weiß Erfurt gewann 3:1. Am Ende fehlte doch ein ganzes Stückchen Kraft, dennoch, mit Platz 4 und einem großen Packen an Erfahrung, ein erfolgreicher Tag für die gesamte Mannschaft. Alle Spiele um die bessere Platzierung wurden ausgetragen. Im Finale trafen RB Leipzig und Tennis Borussia Berlin aufeinander. Die starke Mannschaft von RB Leipzig siegte mit 2:0 und holte sich damit zum ersten Mal den begehrten Pokal.
Alle Spieler erhielten eine Teilnehmer-Medaille. Ben Luca Steinke vom VfB Germania Halberstadt wurde von der Turnierleitung für seine Leistungen in das „ALLSTARTEAM“ gewählt, hier wurden die Besten der Besten geehrt.
Die junge Mannschaft vom Gastgeber SV Dessau 05 schlugen sich tapfer, leider reichte es nur für Platz elf. Vielen Dank an die Organisatoren für das sehr gut organisierte und spannende Turnier!
Halbfinale 1: VfB Germania Halberstadt - RB Leipzig (0:4)
Halbfinale 2: Tennis Borussia Berlin – FC Rot Weiß Erfurt (2:0)
Spiel um Platz 3: FC Rot Weiß Erfurt - VfB Germania Halberstadt I (3:1)
Finale: RB Leipzig - Tennis Borussia Berlin (2:0)