Deutlicher Heimsieg

Mit einem deutlichen 18:0 (8:0) schickten die C1-Junioren am siebenten Spieltag der Verbandsliga die Gäste aus Bitterfeld/Wolfen nach Hause. Gegen den Gast aus dem Tabellenkeller ging es für die Halberstädter nicht nur um einen Heimsieg. Konzentration beim Spielaufbau und die Chancenverwertung galt es zu verbessern..

Immer einen Schritt schneller: Alexander Guhl

Genau so starteten die Halberstädter auch in dieses Spiel. In den ersten fünf Minuten legten Cedrik Staat, Alexander Guhl und Niclas Müller mit ihren Treffern zum 3:0 den Grundstein für ein sehr Torreiches Spiel. Die selben drei Spieler schraubten das Ergebnis bis zur Halbzeitpause auf 8:0 in die Höhe. Bemerkenswert hierbei ist die Tatsache, dass alle Tore durch Kombinationen über beide Außenseiten zustande kamen. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel zunehmend. Den Gästen schwanden die Kräfte und die Germanen schalteten wohl wegen der deutlichen Überlegenheit unbewusst einige Gänge zurück. Trotzdem gelangen den beiden Stürmern Cedrik Staat und Alexander Guhl noch je vier weitere Treffer, so dass dieses Verbandsligapunktspiel mit 16:0 Toren ein, für diese Liga ungewöhnliches Endergebnis erhielt.

Am Donnerstag, dem 31. Oktober,  steht mit der Mannschaft des Halleschen FC aus der Talenteliga Mitteldeutschland ein echter Prüfstein im FSA-Landespokal auf dem Programm. Um 11:00 Uhr soll im Friedensstadion Anstoß sein.

Germania: Hartmann, Müller, Köhler, Kahmann, Biewendt (Liebing), Frye (Jarosch), Hackenberg (Hecht), Seelhorst, Stadler, Staat, Guhl