Letzter Wettkampf der Jüngsten

Germanias jüngste Turnerinnen absolvierten in Bitterfeld ihren ersten Wettkampf.

Zum ersten Mal konnten zwei Mannschaften starten. Aufgeregt bestritten die
Kleinsten (6 Jahre) ihren ersten öffentlichen Wettkampf in Bitterfeld. Mit dem Gymnastikanzug turnen zu dürfen, ist etwas Besonderes. Alle Turnerinnen gaben ihr Bestes. Es wurden kleine Übungen an allen Geräten geturnt, sie waren sehr anspruchsvoll. Außerdem mußten sechs athletische Elemente
absolviert werden. Wie zum Beispiel: Spagatsitzen beidseitig, Winkelstützhalten, Handstand an der Wand stehen, Winkelhang 45 Grad halten, Klettern, Stützeln vorwärts und rückwärts, Wie immer purzelten einige Kinder vom Balken, wo mit bei jedem Sturz 1 ganzer Punkt abgezogen wird. Am Boden müssen wir noch intensiver den Handstand lernen. Und am Stufenbarren schaffte es keine Turnerin, den Hüftaufzug zu zeigen. Am Ende des Wettkampfes wurden viele kleine Spiele gespielt. Da konnten sie sich schön austoben.
Wettkampfergebnis: Laura Guse belegte im Einzel Platz 8, in der Mannschaftswertung belegte die 1. Mannschaft mit Laura Guse,
Laura Heinemann, Charlotte Böttcher, Zoe Rost und Jette Haberhauffe den
4. Platz. Die 2. Mannschaft mit Josefine Conrad, Anna-Lena Mokosch, Heidi Büttner und Frida Menzel den 7. Platz

Sieglinde Müller