FSA Diamant für Germania

Auf dem Neujahrsempfang des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt wurde der VfB Germania mit dem „FSA-Diamant“ für gute Nachwuchsarbeit ausgezeichnet. Über 100 Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft waren der Einladung des FSA in die WELTRAD manufactur nach Schönebeck gefolgt. Ehrengast war DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock

In seiner Laudatio würdigte der DFB-Ehrenvizepräsident und Ehrenpräsident des Nordostdeutschen Fußballverbandes, Dr. Hans Georg Moldenhauer, „das großartige ehrenamtliche Engagement und vor allem die gute Nachwuchsarbeit der Verantwortlichen beim VfB Germania Halberstadt um Präsident Olaf Herbst“ und bezeichnete es als „beispielgebend nicht nur für den Nachwuchsfußball in Sachsen-Anhalt, sondern weit darüber hinaus.“ Die Ehrung wurde zum dritten Mal vorgenommen.  In den Vorjahren wurden der Magdeburger FFC und Dr. Michael Schädlich ausgezeichnet.