Philip Schubert bleibt Germania treu

Das lange Warten der Germania-Fans hat ein Ende. Mit Philip Schubert hat der erste Spieler des Regionalliga-Teams einen Vertrag für die neue Saison unterschrieben. Der 26-Jährige wird für zunächst ein weiteres Jahr für den VfB Germania Halberstadt auflaufen. Der gebürtige Erfurter steht bereits seit drei Jahren beim VfB Germania unter Vertrag.

In diesem Jahr beendet Philip Schubert seine Ausbildung im Halberstädter Freizeit- und Sportzentrum (FSZ) zum Fitnesskaufmann. FSZ-Geschäftsführer Derk Bartel (Foto rechts) ist erfreut darüber, das Philip Schubert dem Halberstädter Fußball und dem FSZ erhalten bleibt. „Es warten neue Aufgaben auf ihn. Er ist in Halberstadt auch menschlich gut ankommen.“

Für Germania-Geschäftsführer Christian Mokosch (Foto links) ist es nach Wochen intensiver Arbeit ein erster Meilenstein. Der März wird von weiteren Spielergesprächen geprägt sein.

Philip Schubert nutzt die beruflichen Chancen die sich ihm in Halberstadt bieten und will mit Germania in der nächsten Saison durchstarten. „Das Paket aus beruflichen, sportlichen und räumlichen Rahmenbedingungen, aber wie man sich auch menschlich um mich bemüht hat, war ausschlaggebend für meine Entscheidung, Halberstadt und der Germania treu zu bleiben“, erklärt Philip Schubert. Damit nicht genug. Der Publikumsliebling will sich auch im Nachwuchsbereich des Vereins engagieren und den Nachwuchskoordinator Holger Eheleben unterstützen und vielleicht mal Nachwuchstrainer werden.

Für das Derby am Sonntag gegen den FCM bittet er die Germania-Fans reichlich ins Friedensstadion zu kommen und die Mannschaft lautstark zu unterstützen. „Wir brauchen eure Unterstützung.“