Tabellenführer unterliegt 0:1

Im letzten Punktspiel der Hinrunde hat es nun den Tabellenführer erwischt. Mit 0:1 gewann der 1.FC Magdeburg bei den C- Junioren des VfB Germania und tauscht mit ihnen auch den Tabellenplatz. Torhüter Ben Hartmann (Foto) entschärfte eine Vielzahl an Konterangriffen.

Über weite Strecken des Spiels waren beide Teams auf Augenhöhe. Die Gastgeber waren optisch etwas Überlegen, die Magdeburger dagegen diszipliniert in der Abwehr und wie erwartet Konterstark. Einer dieser Konterangriffe wurde in der 30. Spielminute zum Tor des Tages verwandelt. Alle anderen Gegenstöße konnten Germanias Verteidiger ablaufen oder der überzeugende Torwart Ben Hartmann entschärfen. Halberstadt belagerte mit  unehmender Spielzeit den Gästestrafraum, fand aber kein Mittel einen Treffer zu erzielen.

So blieb es bei dieser ersten Niederlage am letzten Hinrundenspieltag für die jungen Germanen.

Am nächsten Sonntag ist mit IMO Merseburg der Tabellendritte zu Gast im Friedensstadion. Für Germanias C- Junioren gilt jetzt sich zu stabilisieren  und den gewohnten Rhythmus wieder zu finden.

Thomas Waldow

Germania: Hartmann, Müller, Köhler, Kahmann, Biewendt(Hackenberg), Eheleben(Blecker), Seelhorst, Stadler, Frye, Staat, Guhl